Höhenflug der Finies beendet

Der Höhenflug der Elecom Kobe Finies wurde am ersten Spieltag der Second Stage erst einmal beendet. Nojima Sagamihara Rise, in der First Stage nur Dritter der East Division, besiegte den zuvor ungeschlagenen Überraschungssieger der West Division in Tokio deutlich mit 41:14. Der Mann des Spiels war RB Takashi Miyako. Der 29-Jährige erlief 293 Yards und erzielte die ersten drei Touchdowns seines Teams. Knapp zwei Minuten vor Ende des ersten Viertels brachte er Rise mit einem 55-Yard-Lauf mit 7:0 in Führung. Mitte des zweiten Viertels sorgte er mit einem 83-Yard-Lauf für die 17:0-Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte, und in der vierten Minute des dritten Viertels baute er die Führung mit einem 30-Yard-Lauf auf 24:0 aus. Die Finies kamen erst nach knapp zehneinhalb Minuten im dritten Viertel durch einen 5-Yard-Pass von QB Inoke Funaki auf WR Masahiro Tonai zu ihren ersten Punkten, und ein weiterer Touchdown (45-Yard-Pass von Funaki auf R Kenji Tsunekane) gelang ihnen erst knapp fünf Minuten vor Spielende, als sie mit 7:41 zurücklagen.

Die LIXIL Deers, die am letzten Spieltag der ersten Runde den X League Champion und Japanischen Meister der letzten vier Jahre, die Obic Seagulls, besiegt hatten, starteten mit einem weiteren Erfolg in die zweite Runde. Gegen die Asahi Soft Drinks Challengers kamen sie in Osaka zu einem 23:7-Erfolg. Nach einer knappen Halzeitführung (3:0) schafften sie mit zwei Touchdowns innerhalb von knapp eineinhalb Minuten Mitte des dritten Viertels den Durchbruch. Erst brachte ein 39-Yard-Touchdown-Pass von QB Shohei Kato auf WR Yasushi Nakagawa das 10:0 und eine Minute und 26 Sekunden später baute LB Takashi Makiuchi die Führung mit einem 35-Yard-Interception-Return auf 17:0 aus. Die Challengers erzielten ihre letztlich einzigen Punkte zum 7:20 in der siebten Minute des vierten Viertels mit einem 1-Yard-Lauf von RB Yusuke Kano. Im Gegenzug hielten die Deers den Gegner mit einem Field Goal zum 23:7 aber auf Distanz.

Die dritte Partie war bereits zu Halbzeit entschieden. Die Fujitsu Frontiers besiegten Asahi Beer Silver Star in Tokio mit 65:0 und lagen dabei am Ende der ersten Halbzeit mit 44:0 vorn. Silver Star ging im Angriffswirbel der Frontiers (654 Total Yards mit 61 Spielzügen) völlig unter. Zur Pause standen schon sechs Touchdowns für die Frontiers in der Statistik, je zwei Touchdown-Läufe der Running Backs Keita Takanohashi (8 und 40 Yards) und Gino Gordon (25 und 44 Yards) sowie zwei Touchdown-Pässe von QB Colby Cameron auf WR Teruaki Clark Nakamura (1 und 39 Yards). Der Angriff von Silver Star holte mit 62 Spielzügen gerade mal 174 Yards.

Hoch - 01.11.2014

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: