U13-Football in Graz boomt

Die bisher ungeschlagene U13 der Graz Giants peilt nun einen Sieg im Halbfinale an.Als im Januar 2013 der Nachwuchsleiter der Graz Giants Max Sommer erstmals eine U13 meldete, war die folgende rasante Entwicklung in der Steiermark nur bedingt abzusehen. Im Kader standen zum damaligen Zeitpunkt fünf Spieler, davon drei mit Trainingserfahrung. Die Meisterschaft endet wie erwartet mit keinem einzigen Sieg. Doch - die Spieleranzahl wurde kontinuierlich größer und gegen die Danube Dragons konnte nach fünf punktelosen Spielen der erste Touchdown erzielt werden. Leo Tosold fing einen kurzen Pass von Thomas Maier und lief unter demFreudentaumel und Jubelgeschrei aller Spieler, Trainer und Eltern 55 Yards in die Endzone.

Doch darauf folgte im folgenden Jahr eine äußerst positive Entwicklung. Denn am Samstag um 14 Uhr im Stadion Eggenberg empfängt die U13 der Graz Giants die Altersgenossen der Vienna Vikings zum Halbfinale. Die jüngste Giants Mannschaft ist im Jahr 2014 ungeschlagen, Siege gegen Vikings und Dragons bei Testspielen im Frühjahr folgen überzeugende Auftritte gegen Junior Tigers, Salzburg Ducks, Danube Dragons und St. Pölten Invaders im Herbst, Punkteverhältnis dabei 157:50. Beim Training sind mittlerweile regelmäßig deutlich über 40 Spieler. Keine Frage - U13-Football in Graz boomt.

Wittig - 29.10.2014

Die bisher ungeschlagene U13 der Graz Giants peilt nun einen Sieg im Halbfinale an.

Die bisher ungeschlagene U13 der Graz Giants peilt nun einen Sieg im Halbfinale an. (© Graz Giants/Monika Dumanic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Graz Giants
Tirol Raiders
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Korneuburg Grizzlies

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Schwaz Hammers

Goldwörth Raccoons

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: