Bears Saison endet in Belgien

Die Kerpen Bears waren auch in Belgien erfolgreichDie Kerpen Bears haben am vergangenen Sonntag zum Ende der Saison ein Freundschaftsspiel beim belgischen Erstligisten Andenne Bears absolviert. Die American Football-Abteilung des SSK Kerpen bestätigte dabei ihre starke Verfassung, die sie auch im ersten Jahr nach ihrer Gründung in der Landesliga West gezeigt hatte. Dort kamen sie auf Anhieb auf den zweiten Tabellenplatz. Die rheinischen Bears gewannen gegen die belgischen Bears mit 24:6 durch zwei Touchdowns ihres Running Backs Julian Freitag sowie je einem Touchdown ihrer Wide Receiver Chris Schwandt und Max Hansen.

Bears-Head-Coach Udo Rath sprach von einem erfolgreichen Saisonabschluss: „Die Mannschaft hat noch einmal ihr Bestes gegeben. Viele Stärken die wir in der Saison gesehen haben, konnten die Jungs wieder zeigen. Weiter arbeiten müssen wir sicherlich noch an der Sicherheit bei eigenem Angriff und der Vermeidung von Raumverlust durch unnötige Strafen. Insgesamt hat es Spaß gemacht in der europäischen Bears-Familie ein Spiel gegen eine so herausragende Mannschaft, wie die Andenne Bears aus der ersten belgischen Liga durchzuführen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr auf Kerpener Grün.“

Die Kerpen Bears suchen weiterhin Verstärkung und laden Interessierte ein, beim Wintertraining vorbeizuschauen. Die Trainingszeiten sind samstags von 14 bis 16 Uhr auf dem Rasenplatz des Schulzentrums Horrem-Sindorf, Bruchhöhe, 50170 Kerpen, sowie in den benachbarten Hallen mittwochs von 19 bis 20 Uhr.

Tillmann - 28.10.2014

Die Kerpen Bears waren auch in Belgien erfolgreich

Die Kerpen Bears waren auch in Belgien erfolgreich (© Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Andenne Bearswww.andenne-bears.bemehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLSpielplan/Tabellen Andenne Bears
Brussels Tigers
Österreich
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: