Typhoons: Aufsteiger wird Vizemeister

Die Kölner um Spielmacher Jan Weinreich wurden souverän U17-Regionalligameister.Vom Aufsteiger zum Vizemeister: Erst im Endspiel des "Final Four" unterlagen die U17-Footballer der TFG Typhoons den Cologne Crocodiles mit 3:32. Zuvor hatten sich die Kölner im Halbfinale im Rather Waldstadion mit 30:6 gegen die Dolphins aus Paderborn durchsetzen können, nachdem sich zum Turnierauftakt die Schüler vom Theodor-Fliedner-Gymnasium in Kaiserswerth zu einem 3:0 gegen die Duisburg Dockers gemüht hatten. Typhoons-Kicker Friedrich Jasper sorgte zwei Minuten vor Schluss mit einem erfolgreichen Field-Goal-Versuch aus 22 Yards für die drei entscheidenden Punkte. Als Dwayne Lieck wenig später auch noch einen Pass an der gegnerischen 20-Yard-Linie abfing, war die Begegnung gelaufen.

Im Endspiel gegen die Cologne Crocodiles standen die TFG Typhoons dann weitgehend auf verlorenem Posten. Gegen die U17 der aktuell erfolgreichsten Footballjugend Deutschlands sahen die 500 Zuschauer im Rather Waldstadion eine einseitige Partie, in der bereits zur Halbzeit ein 0:14 auf dem Scoreboard stand. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Typhoons brillierten auf Kölner Seite insbesondere Quarterback Jan Weinreich, Running Back Dean Tawani und Wide Receiver Ramin Akhlaghi. Für das emotionale Highlight aufseiten der zahlreichen Typhoons-Fans sorgte wenige Sekunden vor Spielende erneut Friedrich Jasper mit seinem 32-Yard-Field-Goal, nachdem ihm zuvor Quarterback Martin Pinter, Wide Receiver Leon Jansen, Running Back Romeo Witzel und Tight End Tom Hirschmann die Chance dazu erarbeitet hatten. Somit bleibt für die U17 der TFG Typhoons am Ende einer Saison, in der sie nach ihrem letztjährigen Aufstieg aus der Oberliga mit einer „Perfect Season“ durch die Vorrunde der Regionalliga Gruppe West marschiert ist, die Vizemeisterschaft in der höchsten Spielklasse Nordrhein-Westfalens.


Goergens - 27.10.2014

Die Kölner um Spielmacher Jan Weinreich wurden souverän U17-Regionalligameister.

Die Kölner um Spielmacher Jan Weinreich wurden souverän U17-Regionalligameister. (© Michael Pfaff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Duisburg Dockers
Düsseldorf Bulldozer
Düsseldorf Bulldozer
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Panther

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Potsdam Royals

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Munich Cowboys

Berlin Rebels

Gießen Golden Dragons

Potsdam Royals

Braunschweig NY Lions

Dresden Monarchs

Berlin Kobras

Cologne Crocodiles

Nürnberg Rams

zum Ranking vom 17.06.2018
Bonn Gamecocks
Bonn Gamecocks
Assindia Cardinals
Assindia Cardinals
Gelsenkirchen Devils
Gelsenkirchen Devils
Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Typhoons
Paderborn Dolphins
Langenfeld Longhorns
Solingen Paladins
Cologne Crocodiles
Cologne Falcons

Berlin Rebels - Cologne Crocodiles

71.9 % sehen als Sieger die Berlin Rebels

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch H. Unic.

82.7 % gehen mit den Schwäbisch Hall Unicorns

Solingen Paladins - Berlin Adler

82.7 % sind überzeugt von den Solingen Paladins

Ravensb. Razorbacks - Montabaur Fighting F.

88.6 % glauben an den Sieg der Ravensburg Razorbacks

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE