Kurze Overtime

Anthony Barr sorgte für die Entscheidung.Zwei junge Mannschaften schenkten sich in Tampa nichts, als es in einem der für beide seltenen Spiele in diesem Jahr, in denen auch ein Sieg für sie greifbar war, gegeneinander ging. Am Ende gab es sogar eine Verlängerung - allerdings nur eine sehr kurze. Denn gleich im ersten Spielzug des "fünften Viertels" schnappte sich Anthony Barr den Ball für die Vikings nach einem Buccaneers-Fumble und brachte ihn über 27 Yards zum 19:13 in die Endzone zurück. Der zweite Turnover der Gastgeber brachte so die Entscheidung für die in dieser Hinsicht fehlerfreien Gäste.

Das war schon ein wenig entäuschend für die Buccaneers. Über weite Strecken hatten sie zuvor den Ton angegeben. Erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit waren die Vikings noch durch ein Field Goal zum Ausgleich gekommen. Tampa hatte alerdings zuvor immer wieder Chancen vergeben, so dass der Sieg der Vikings durchaus in Ordnung ging. Da waren zum einen die fünf Quarterback Sacks, die Tampa Bay hinnehmen musste, während die Angriffslinie Minnesotas sicherer wirkte und den Gegner lediglich einmal zum eigenen Quarterback durchließ. Zum anderen war Minnesota bei der Verwertung von Third Downs effektiver. In immerhin sechs von 15 Fällen kam Minnesota in dritten Versuchen zum neuen First Down, bei den Buccaneers fiel die Bilanz mit nur einem einzigen Erfolg bei zwölf Anläufen mickrig aus. So kam trotz der vielen gutn Ansätze dann doch kein rechter Spielfluss auf.

Im Schnitt 4,4 Yards holten die Minnesota Vikings zudem mit jedem Laufspielzug, die eigene Defense hingegen hielt die Offense der Tampa Bay Buccaneers bei nur 2,9 Yards pro Laufspielzug. Mit im Schnitt 5,2 Yards pro Lauf und insgesamt 83 Yards Raumgewinn bei 16 Läufen war für die Vikings RB McKinnon ein ums andere Mal für einige Extra-Yards gut. Letztlich waren es aber nur Kleinigkeiten, die den UNterschied zwischen beiden Teams ausmachten.

Auerbach - 27.10.2014

Anthony Barr sorgte für die Entscheidung.

Anthony Barr sorgte für die Entscheidung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: