Wayne fällt gegen die Steelers aus

Beim 27:0-Erfolg gegen die Bengals in Woche 7 landete Reggie Wayne unglücklich auf dem linken Ellbogen.Indianapolis Colts WR Reggie Wayne wird am Sonntag nicht gegen die Pittsburgh Steelers auflaufen können. Der zukünftige Hall-of-Famer zog sich im Spiel gegen die Cincinnati Bengals eine Verletzung des linken Ellbogens zu. Die komplette Woche über konnte Wayne das Colts Training nur von der Seitenlinie aus verfolgen.

Der 35-Jährige Passempfänger rangiert aktuell teamintern mit 38 gefangenen Bällen für 434 Yards und einen Touchdown auf Platz Zwei. Ohne ihn werden T.Y. Hilton (47-711-1) und Hakeem Nick (17-141-2) als Starter in Two-Wideout Sets auf dem Feld stehen. Vor allem für den ehemaligen Giants WR Nicks, der in der Off-Season als Free Agent zu den Colts wechselte, bietet sich endlich die Chance, zu zeigen, was er kann. Bisher befindet er sich in einem tief besetzten Kader nur auf Rang 3 im Depth Chart. Dahinter stehen Rookie Donte Moncrief und Griff Whalen als Ersatzleute bereit.

Noch fraglich ist der Einsatz von RB Trent Richardson, der sich ebenfalls gegen die Bengals zum Spielende eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte. Die Verletzung trifft den 34-Jährigen Ballträger zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt. Gegen die Bengals zeigte der ehemalige Nummer-3-Pick seine beste Saisonleistung mit 77 Lauf- und 41 Passyards. Falls Richardson in Pittsburgh nicht auflaufen kann, bedeutet das mehr Arbeit für Ahmad Bradshaw und Backup Dan "Boom" Herron gegen eine Steelers Defense, die durchschnittlich 111 Laufyards diese Saison zugelassen hat.

Laut Colts Head Coach Chuck Pagano sind DB Darius Butler und DT Arthur Jones wieder einsatzbereit. Jones hatte seit Woche 2 nicht mehr gespielt und wird die Top10-Run-Defense der Colts verstärken.

Bei den Steelers ist Rookie LB Ryan Shazier wohl wieder fit. Wegen der Zeitumstellung beginnt die Partie zwischen den AFC Powerhouses um 21:25 Uhr MEZ.

Bjoern Hesse - 26.10.2014

Beim 27:0-Erfolg gegen die Bengals in Woche 7 landete Reggie Wayne unglücklich auf dem linken Ellbogen.

Beim 27:0-Erfolg gegen die Bengals in Woche 7 landete Reggie Wayne unglücklich auf dem linken Ellbogen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: