Blue Hawks siegreich in Wien

Einlauf der Asperhofen Blue HawksDie Asperhofen Blue Hawks waren in ihrem letzten Testspiel dieses Jahres in Wien bei den Vikings Super Seniors zu Gast. Bei schönstem Wetter standen sich zwei Teams gegenüber, die 2015 in die Divison 4 der österreichischen Footballliga einsteigen werden.

Den Hawks gelang ein guter Start in das Spiel. Durch zwei Touchdowns von Benjamin Edthofer führten die Gäste nach dem ersten Viertel mit 13:0. Im zweiten Viertel schaffen die Blue Hawks es sogar, die Führung auf 20:0 auszubauen, abermals durch Benjamin Edthofer. Gegen Ende der ersten Hälfte ließ sich die Verteidigung der Asperhofner aber von einem Spielzug überraschen, sodass die eigentlich nahe der eigenen Endzone selbst in Bedrängnis geratenen Vikings mit einem 96-Yard-Lauf durch Tristan Petrides zum 7:20 scoren konnten.

Nach der Halbzeit starten die Niederösterreicher wieder stark. Durch einen Lauf in die Endzone von Quarterback Raphael Gratzl und der folgenden Two-Point-Conversion konnte man auf 28:7 weiter davonziehen. Im letzten Viertel gelang dann den Gastgebern noch ein Besuch der Endzone. Das Spiel endete mit einem verdienten - wie auch der Head Coach der Vikings Super Seniors, Stefan Schuster, nach dem Spiel befand: „Die Hawks exekutierten diszipliniert ihren Gameplan, (...) spielten sehr fair und haben verdient gewonnen“ - 28:14-Sieg der Asperhofen Blue Hawks.

Jetzt liegt der Fokus der Blue Hawks ganz auf dem Einstieg in die Österreichische Footballliga im nächsten Jahr. Unterstützer um und auf dem Feld sind nach wie vor gefragt. Gabriel Karner, Obmann der Blue Hawks: „Wir sind auf dem richtigen Weg, haben aber noch viel vor und freuen uns über jede Unterstützung.“

Wittig - 21.10.2014

Einlauf der Asperhofen Blue Hawks

Einlauf der Asperhofen Blue Hawks (© Asperhofen Blue Hawks/Jasmina Schmitt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: