Johansen wechselt nach Breslau

Nick JohansenDer 32-jährige Nick Johansen wird in der kommenden Saison nicht mehr als Head Coach der Graz Giants fungieren. Seit 2012 war der US-Amerikaner in der Steiermark tätig, zuletzt mit abnehmenden Erfolg. Nun wechselt Johansen zum polnischen Vize-Meister Wroclaw Panthers. Die Breslauer scheiterten zuletzt knapp im nationalen Finale gegen die Gdynia Seahawks mit 32:41. Johansen ersetzt bei den Panthers seinen Landsmann Matt Gaymon. Dieser hatte zuvor in Polen selber gespielt, war aber dann nach einer Verletzung in die Rolle des Defensive Coordinators und später des Head Coaches gewechselt.

Offensichtlich haben die Polen Johansen ein attraktives Angebot vorgelegt, wie auch der Grazer Geschäftsführer Christoph Schreiner bekundet: "Wir haben mit Coach Johansen in den letzten Wochen einige Gespräche über eine mögliche gemeinsame Zukunft geführt. Letztendlich konnten und wollten wir sein Angebot aus Polen nicht übertrumpfen. Wir wünschen Nick nur das Beste für seine neuen Aufgaben. Persönlich freue ich mich wirklich sehr für Nick, zeigt es doch, dass er mit seiner Arbeit für die Giants, auch außerhalb unseres Vereines viel Zuspruch gefunden hat“

Da sich die Situation schon seit einiger Zeit abzeichnete, waren die Grazer natürlich nicht untätig und haben schon vor einigen Wochen mit der Trainersuche begonnen: „Nach den ersten Interviews mit potenziellen Kandidaten sind wir zuversichtlich einen kompetenten Mann an die Mur zu holen, der die Giants zurück an die Spitze führen kann", so Schreiner. Bei den Giants herrscht nicht zuletzt seit der Wahl des neuen Vorstands im September eine Art Aufbruchstimmung. Der Trainerwechsel soll diese weiter verstärken, neues Know-how und frischen Wind in das Footballprogramm der Giants bringen.

Wittig - 20.10.2014

Nick Johansen

Nick Johansen (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News PLFA Topligawww.pzfa.plmehr News Graz Giantswww.grazgiants.commehr News Wroclaw Pantherswww.panthers.topliga.plSpielplan/Tabellen AFLSpielplan/Tabellen PLFA TopligaSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Wroclaw Panthersfootball-aktuell-Ranking Europa
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

25.03.

Gdynia Seahawks - Wroclaw Panthers

7

:

35

02.04.

Wroclaw Panthers - Bialystok Lowlanders

41

:

21

08.04.

Wroclaw Outlaws - Wroclaw Panthers

0

:

57

30.04.

Warsaw Eagles - Wroclaw Panthers

7

:

47

05.05.

Wroclaw Panthers - Tychy Falcons

42

:

7

14.05.

Wroclaw Panthers - Szczecin Husaria

56

:

3

22.04.

Wroclaw Panthers - Tirol Raiders

20

:

33

20.05.

Triangle Razorbacks - Wroclaw Panthers

14

:

34

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Schwäbisch Hall Unicorns

7

Braunschweig NY Lions

8

Danube Dragons

9

Dresden Monarchs

10

Mödling Rangers

Helsinki Roosters

Vienna Vikings

Ljubljana Silverhawks

Kiel Baltic Hurricanes

Berlin Rebels

Tirol Raiders

Schwäbisch Hall Unicorns

Braunschweig NY Lions

Hamburg Huskies

Carlstad Crusaders

zum Ranking vom 21.05.2017
Österreich
Slowenien
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE