Santos ist der Held

Chiefs Quarterback Alex Smith konnte mit einem Team bei den Chargers einen überraschenden Sieg holen.Die Kansas City Chiefs haben die Siegesserie der San Diego Chargers beendet. In einem bis zum Ende dramatischen Spiel, konnten sich die Gäste durchsetzen. Es war ein absoluter Must Win für das Team von Andy Reid, der Abstand zu den Konkurrenten in der AFC West wäre sonst zu groß geworden. So ist die Bilanz nach sechs Spielen ausgeglichen 3-3.

Vor allem der starke Pass Rush der Chiefs setzte den Gastgebern von Beginn an zu. Phillip Rivers konnte sich nicht so gut in der Pocket bewegen, wie in den vergangenen Wochen. Das war der wesentliche Grund, warum es heuer am Ende nur zu 20 Punkten reichte. Auf der anderen Seite war es gerade zu Beginn der Partie vor allem Running Back Jamal Charles der die Defense ein ums andere Mal alt aussehen ließ.

Das Spiel startete mit vier Punts in Serie, beide Abwehrreihen konnten schon früh im Spiel Druck auf beide Spielmacher ausüben. Am Ende des ersten Viertels erzielte jedoch einer dieser beiden die ersten Punkte erzielen. Die Chargers konnten über ihre mittlerweile schon so typischen langen Drives über das Feld bewegen und Rivers fand am Ende Tight End John Phillips zum 7:0. Die Chiefs konterten direkt und glichen zu Beginn des zweiten Abschnitts aus. Jamal Charles fand mit einem fantastischen Lauf über 16 Yards die Endzone.

In der Folge war es ein recht zähes Spiel. Kicker Kairo Santos brachte Kansas City 10:7 in Front. Der frühere Fußballspieler aus Brasilien traf aus 28 Yards. Rivers fand kurz vor der Halbzeit Antonio Gates, sodass es mit einem 14:10 für die Gastgeber in die Pause ging. Das dritte Viertel brachte lediglich ein weiteres Santos Field Goal, 13:14.

Anthony Sherman erzielte im Schlussabschnitt die 20:14 Führung, nach einem Pass von Alex Smith. Nick Novak sorgte mit Kicks aus 24 beziehungsweise 48 Yards zunächst für den Anschluss und dann für den Ausgleich. Doch die Roten hatten das bessere Ende für sich und erneut war es Kairo Santos der das Spiel entschied. Er traft 21 Sekunden vor dem Ende zum Sieg. Die Chiefs spielen nächste Woche in Arrowhead gegen St. Louis, San Diego reist bereits am Donnerstag nach Denver.

Christian Schimmel - 20.10.2014

Chiefs Quarterback Alex Smith konnte mit einem Team bei den Chargers einen überraschenden Sieg holen.

Chiefs Quarterback Alex Smith konnte mit einem Team bei den Chargers einen überraschenden Sieg holen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: