Dr. McCoy stürzt Captain Kirk

Alle Chancen verspielt - War das de letzte Auftritt von Kirk Cousins?Die Washington Redskins und die Tennessee Titans haben viel gemeinsam. Beide werden seit Beginn dieser Saison von neuen Trainern gecoacht. Beider Teams Quarterbacks, die sogar beide Nummer 10 tragen, sind verletzt. Beide können erst zwei Siege in diesem Jahr vorweisen. Die Tennessee Titans hoffen jedoch, in ihrer ohnehin schwachen Division noch den Anschluss finden zu können. In der AFC South haben nur die Colts eine positive Siegesbilanz nach den ersten sieben Spieltagen. Leider konnten sie heute den Rückstand auf Houston nicht verkürzen.

Die Washington Redskins kämpfen mit ähnlichen Problemen. In ihrer anscheinend stärkeren Division bilden sie das Schlusslicht. Cowboys und Eagles führen die Division gemeinsam an, mit fünf Siegen und nur einer Niederlage. Washington wartet, wie auch die Titans auf die Rückkehr ihres Quarterbacks. Griffin, der schon an einigen Trainingseinheiten teilnimmt, könnte innerhalb der nächsten fünf Wochen wieder das Zepter in der Hauptstadt übernehmen.

Kirk Cousins, der ihn in seiner Verletzungspause bis vorhin vertrat, hat Würde und Bürde der Startposition schon abgegeben. Am Sonntagabend spielte „Captain Kirk“ nicht wie ein Teamkapitän. Unter Druck arbeitet der junge QB nicht gut. Nachdem er zum Ende der zweiten Hälfte eine kritische Interception warf, zog Jay Gruden ihn aus dem Spiel. Colt McCoy, die Nummer drei auf der Quarterback Position übernahm in der zweiten Hälfte und konnte überzeugen. 11 seiner 12 Würfe gingen an den Mann. Im letzten Drive des Spiels, der das spielentscheidende Field Goal vorbereiten sollte, trafen alle seiner fünf Würfe das Ziel. Coolness und Erfahrung für diese kritischen Situationen hat Cousins sich noch nicht angeeignet. Obwohl er jünger und talentierter als sein eigentlicher Backup ist, ist er noch nicht bereit, ein Team über einen langen Zeitraum zu führen und in entscheidenden Situationen der entscheidende Spieler zu sein.

Colt McCoy kann eben das und wird nun Griffins Platz zwischen Tailback Alfred Morris und Center Kory Lichtensteiger warmhalten. Denn im Zuge der vermeintlichen Quarterback-Debatte sagte Head Coach Jay Gruden klipp und klar: Sobald Griffin fit ist, spielt er auch. Und wenn die Redskins unter Colt McCoy noch zwei, drei Siege erlangen, hat Nummer 10 dann noch die Chance, den Anschluss in der Division zu finden. Denn die wichtigsten Divisionsspiele haben die Redskins zum Ende der Saison.

Theodor Griepe - 19.10.2014

Alle Chancen verspielt - War das de letzte Auftritt von Kirk Cousins?

Alle Chancen verspielt - War das de letzte Auftritt von Kirk Cousins? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: