Deers überraschen Seagulls

Am letzten Spieltag der First Stage in der X League gab es eine große Überraschung: Im entscheidenden Spiel um Platz eins in der Central Division schlugen die LIXIL Deers im Yokohama Stadium den japanischen Meister der letzten vier Jahre, die Obic Seagulls, mit 23:17. An sich ist ein solches Ergebnis zwischen den beiden ungeschlagenen Top-Teams der Division nicht so ungewöhnlich, aber während die Seagulls die ersten vier Spiele souverän gewonnen und dabei keine Punkte des Gegners zugelassen hatten, mussten die Deers zweimal, gegen Asahi Beer Silver Star und die All Mitsubishi Lions, hart um den Erfolg kämpfen. Dazu kommt, dass die Seagulls seit fast auf den Tag genau fünf Jahren kein Spiel mehr in der ersten Runde verloren hatten. Die Deers werden in der Second Stage in einer Gruppe mit dem Dritten der West Division, den Asahi Soft Drinks Challengers, und dem Zweiten der East Division, wahrscheinlich IBM BigBlue, spielen. Für die Seagulls sind die Gegner der überraschende Sieger der West Division, die Elecom Kobe Finies, und der Dritte der East Division, wahrscheinlich Nojima Sagamihara Rise. Die letzten noch offenen Platzierungen und Zusammensetzungen der Second-Stage-Gruppen entscheiden sich am Montagabend, wenn die Fujitsu Frontiers und Rise das letzte Spiel in der East Division bestreiten.

Die Abwehr der Seagulls kassierte ihre ersten Punkte in dieser Saison beim ersten Spielzug des zweiten Viertels durch einen 1-Yard-Pass von QB Shohei Kato auf WR Naoki Maeda. Die Seagulls konterten mit einem 37-Yard-Touchdown-Pass von QB Takushiro Hata auf WR Noriaki Kinoshita, der den schnellen Touchdown nur knapp eineinhalb Minuten später mit einem Kickoff Return bis in die Feldmitte selbst vorbereitet hatte. Später im zweiten Viertel gingen die Seagulls mit 10:7 in Führung, ehe ein zweiter Touchdown-Pass von Kato auf Maeda (dieses Mal 13 Yards) die Deers in der letzten Minute der ersten Halbzeit wieder nach vorn brachte. Im dritten Viertel bauten die Deers ihre Führung mit zwei Field Goals auf 20:10 aus. Die Seagulls kamen nach drei Minuten im vierten Viertel durch einen 6-Yard-Lauf von Kinoshita auf 17:20 heran und hätten das Spiel noch gewinnen können, aber ein Fumble nach Erreichen der 4-Yard-Linie der Deers beendete etwas mehr als drei Minuten vor Spielende die letzte Chance.

Hoch - 19.10.2014

(© LIXIL Deers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: