Typhoons mühen sich zum Arbeitssieg beim Schlusslicht

Typhoons-Spielmacher Martin Pinter und seine Offensive kamen nicht so recht ins Rollen.Die Solingen Steelers holten als noch punktloser Tabellenletzter der U17-Regionalliga West den noch ungeschlagenen Tabellenführer TFG Typhoons auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit gerade einmal 23 jungen Footballern hatten die Steelers einen großen Kampf geliefert, lediglich mit 7:13 (0:10) verloren. Jannik Glasmacher (6) und Friedrich Jasper (7) sorgten für die Punkte in der engen Begegnung. Durch diesen Arbeitssieg verbleiben die TFG Typhoons mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze vor dem Mönchengladbach Wolfpack (8:2 Punkte), das seine Partie in Langenfeld mit 34:16 gewinnen konnte. Somit kommt es nun in der allerletzten Begegnung der Regionalliga am kommenden Freitag um 15 Uhr im Rather Waldstadion zum großen Showdown zwischen den TFG Typhoons und den "Wölfen" vom linken Niederrhein. Gewinnen die Typhoons, spielen unentschieden oder verlieren mit weniger als zehn Punkten, so stehen sie im „Final Four“, dem Finalturnier um die diesjährige U17-Regionalliga-Meisterschaft (26. Okt., Rather Waldstadion). Andernfalls tritt Mönchengladbach gegen die bereits als...

Typhoons-Spielmacher Martin Pinter und seine Offensive kamen nicht so recht ins Rollen.

Typhoons-Spielmacher Martin Pinter und seine Offensive kamen nicht so recht ins Rollen. (© Martin Pfaff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
U17
U19
GFL
Europa

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: