Baylor bleibt Big12 Aushängeschild

Baylors QB Bryce Petty #14 (Baylor Bears). Ihr Auswärtsspiel gegen Iowa State hat Baylor gut überstanden. Mit einem 49:28 Erfolg sind die Bears aus Ames zurück gekehrt und bleiben auch nach vier Matches in der laufenden Saison ungeschlagen. „Es ist immer schwierig, auswärts zu gewinnen. Iowa State ist ein gutes Footballteam und wir mussten das tun, was wir zu tun hatten. Wir haben einen Arbeitssieg errungen, der uns nicht immer leicht gefallen ist und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben“, erklärte Baylors Head Coach Art Briles nach dem Spiel und vergaß auch nicht seinen Quarterback Bryce Petty zu loben, der 336 Yards generierte und eine Reihe von erlaufenen Touchdowns produzierte. Das Top 10 College Football Team gab sich in Iowa somit keine Blöße und erledigte seine Aufgabe im Stil eines Big 12 Favoriten.

Im zweiten Viertel stand es bereits 35:7 und die Bears führten mit einem Vorsprung von 28 Punkten, als es in das dritte Viertel ging und der vierte Sieg in dieser FBS Saison zum Greifen nahe lag. Zu Gute kam Baylor auch die Rückkehr ihrer Receiver Coley Coleman und Antwan Goodley, die zusammen 18 Catches für 268 Yards fingen und den Angriff der Bären explosiver gestalteten. Dieses half vor allem weiter, als im dritten Viertel die Cyclones auf 21:42 „herankamen“, doch Petty seinem Receiver Coleman im Gegenzug einen 42-Yard-Pass zu warf und die Vorlage für Pettys folgenden ein Yard Touchdownrun bildete.

Iowa State konnte andererseits nur ein Viertel dem Bears Tempo widerstehen. Quarterback Sam Richardson warf zwar 212 Yards und erlief 99 Yards und war auch in der Lage, Baylors 14:0 Führung mit einem 11 Yards Touchdown-Pass auf Dondre Daley zu beantworten, doch danach gaben die Gäste eindeutig den Ton an und lieferten den Ball kaum noch an die Cyclones ab. Richardsons Geheimnis wird es ferner bleiben, warum der Rechtshänder mit links eine Interception verursachte. Vier Spielzüge später fand Petty erneut Coleman für 25 Yards und die Bears führten vorübergehend mit 21:7. Linwoods 24 Yards und Johnny Jeffersons 12 Yards Touchdownläufe erhöhten kurz vor der Pause den Abstand noch einmal, so dass das Match schon vor dem Wiederanpfiff als entschieden galt.

QB Richardson versuchte zwar mit seinem 47 Yards Touchdownrun das dritte Viertel spektakulär zu eröffnen, doch ein danach ausprobierter On-Side-Kick Versuch scheiterte und Linwoods dritter Punktelauf stellte die überlegende 42:14 Führung wieder ins gewohnte Licht. Zu überlegen agierten die Bears und gewannen mit 601 total Yards, also fast doppelt so viel, wie Iowa generierte, klar den etwas ungleichen Wettbewerb.

Schlüter - 28.09.2014

Baylors QB Bryce Petty #14 (Baylor Bears).

Baylors QB Bryce Petty #14 (Baylor Bears). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Iowa State Cyclones
Booking.com
Iowa State Cyclones
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: