Sonniger Sonntag

Für die Neumünsteraner Footballer ist am letzten Wochenende der Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. Die B-Jugend der Castle Demons fuhr einen 64:35 Sieg über die Elmshorn Fighting Pirates ein und sicherte sich damit den ersten Platz in der Oberliga B-Jugend SH/HH. In einem spannenden Spiel, gegen einen starken und motivierten Gegner aus Elmshorn, beförderte die Nighthawks Offensive mehrmals ihren Running Back Kjeld Petersen in die Endzone. Durch die engagierte Blockarbeit wurden die Lücken für den notwendigen Freiraum geschaffen. Der Erfolg gilt auch den Coaches und ihrer Arbeit, die aus drei Städten stammen und nicht immer zusammen trainieren können. Sie schafften es trotzdem, ein Team zu formen und es aufeinander abzustimmen.

Die wohl schwierigere Aufgabe hatten wohl die Castle Demons Herrenmannschaft zu absolvieren, waren doch die Tabellenführer der Landesliga SH/HH aus Rendsburg zu Gast. Die Demons Offense startete nach dem Kickoff Return an der eigenen 25 Yard Linie und arbeitete sich langsam in Richtung gegnerische Endzone vor. Nach den ersten beiden Touchdowns für die Gastgeber nahm die Partie an Spannung zu, da die Knights es schafften, entsprechend mit zwei Touchdowns einer Two-Point-Conversion zu kontern und mit 14_12 zur Halbzeit in Führung zu gehen.

Die Defensive der Demons agierte ab dem dritten Quarter erneut hellwach und nach einigen Umstellungen in der Verteidigung, sollten die kommenden Angriffsversuche der Knights abgewehrt werden. Im vierten Abschnitt punkteten die Demons zum 18:14 Endstand und freuen sich bereits heute auf den Saisonabschluß am 5. Oktober gegen die Buxtehude Dragons.

Schlüter - 22.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.demehr News Rendsburg Black Knightswww.rendsburg-knights.demehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Rendsburg Black KnightsOpponents Map Rendsburg Black Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rendsburg Knights
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: