Falcons vermöbeln Bucs

Für Devin Hester war es eine denkwürdige NachtDevin Hester trägt sich in die Rekordbücher der NFL ein. Matty Ryan hat so viele Touchdowns wie Incompletions und Julio Jones sorgte für spektakuläre Fänge.

Das Ergebnis: Einer der höchsten Falcons Siege der Geschichte. Hester erzielte den NFL-Rekord durch seinen 20sten Return-Touchdown, Ryan passte 286 Yards und drei Touchdowns und Julio Jones fing neun Pässe für 161 Yards und zwei Touchdowns. Es lief einfach für die Falcons, die den hilflosen Besuch aus Tampa Bay einfach mit 56-14 abfertigten.

„Es war eine unterhaltsame Nacht“ befand Falcons QB Matt Ryan. Die Falcons (2-1) führten schon 35-0, bevor die Bucs (0-3) sich ihr erstes First Down erarbeitet hatten. Nachdem RB Steve Jackson einen drei Yard Touchdown erlief der die Falcons uneinholbar 49-0 in Führung brachte, gönnten sich Ryan und die anderen Offensiv-Starter bereits in der Mitte des dritten Viertels die wohlverdiente Pause.

Atlanta führte zu Beginn der letzten Viertels überragend 56-0. Tampa Bay erzielte dann noch zwei bedeutungslose Touchdowns. „So ein Spiel hab ich auch noch nie erlebt“ analysierte Falcons Coach Mike Smith treffend.

Es war der zweithöchste Sieg in der 48 Jahre alten Geschichte der Falcons. Nur übertroffen durch ein 62-7 Sieg gegen New Orleans im Jahr 1973. Es war das fünfte Mal das Atlanta ein Spiel mit mehr als 40 Punkten Unterschied gewinnen konnte. Hester und Jones setzten die Ausrufezeichen bei diesem legendären Sieg.
Mit einer 28-0 Führung im Rücken fing Hester einen Punt an der eigenen 44 Yardlinie, fand eine Lücke in der Mitte und schnellte einfach an dem letzten möglichen Tackler, Bucs Punter Michael Koenen, vorbei. Der 56 Yard Touchdown markiert den 20sten Return-TD für Hester, der damit Deion Sanders als Rekordhalte ablöst. Sanders, der das ganze live als TV-Experte im Georgia Dome verfolgte, konnte mit ansehen wie Hester die letzten zehn Yards mit High-Steps und der Hand hinterm Ohr in die Endzone lief – ein Tribut an Prime Times Signature Move.

„Es ist hart den Rekord meines größten Mentors zu brechen. Das ist schon sehr emotional“ sagte Hester direkt nach dem Spiel.

Sanders störte der Verlust des Rekordes anscheinend nicht sonderlich. Er hatte ein breites Grinsen auf den Lippen und winkte dem Publikum als die Kameras ihn für die Videoleinwand einfingen.

Für andere Highlights sorgte wiedermal WR Julio Jones. Insbesondere durch einen 40 Yard Touchdown im dritten Viertel. An der Nähe der Seitenlinie schaute er auf der Suche nach dem Pass erst über seine linke Schulter, drehte seinen Körper als er bemerkte das der Ball über seine rechte Schulter eintrudelte um ihn in fast schön unmöglicher Manier zu fangen. Dabei hatte er noch die komplette Kontrolle über seine Füße, die er im Feld behielt als er auf den Turf der Endzone fiel. QB Matt Ryan formulierte es wohl am besten als er sagte „ Ein unglaublicher Catch. Er ist einfach ein besonderes Talent“

Nach einer Niederlage gegen Cincinnati, in der Ryan noch drei Interceptions unterliefen, war der QB jetzt wieder voll auf der Höhe und brachte 21 seiner 24 Pässe an (.875 Completion Percentage). Unter den Pässen befand sich auch ein acht Yard Touchdown-Pass auf Jones und ein drei Yard TD auf Harry Douglas. „ Es gab keine Zweifel das Matt Ryan sich erholen und ein gutes Spile machen würde“ sagte sein Coach.

Hester erlief zusätzlich noch einen 20 Yard Touchdown und hatte ein starke Szene in der Defensive. Nachdem die Bucs einem Falcons Receiver den Ball entrissen, war es Hester der den Ball direkt wieder in seiner Gewalt brachte und sich nach dem Fumble auf den Ball warf.

Für die Bucs war es die dritte Niederlage in Folge. Somit verloren die Bucs in den letzten sechs Jahren immer ihre ersten drei Spiele. QB Josh McCown brachte fünf seiner 12 Pässe für 58 Yards an und seine vierte Interception in der noch jungen Saison führte zu einem Touchdown durch Falcons Safety Kemal Ishmael. Es war fast schon erlösend als McCown sich am Daumen verletzte und Mike Glennon übernahm für den Rest des Spiels.

„Ich dachte mein Team wäre bereit. Aber ganz offensichtlich war das nicht der Fall“ bemerkte Bucs Coach Lovie Smith, für den sein erstes Jahr in Tampa ein ganz schwieriges werden könnte.

Die Falcons beendeten das Spiel mit 488 Total Yards. Die Bucs konnten nur 217 Yards verbuchen. Zusätzlich mussten die Bucs noch fünf Turnover und 110 Yards Penalties hinnehmen. Dieses Spiel wird sich wohl als ein ganz schwarzer Tag in die Geschichte der Tampa Bay Bucs einreihen.

Bodenstein - 19.09.2014

Für Devin Hester war es eine denkwürdige Nacht

Für Devin Hester war es eine denkwürdige Nacht (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: