Black Swans auch im Rückspiel top

Mit dem nahezu gleichen Ergebnis wie im Hinspiel, endete am vergangenen Sonntag das zweite Aufeinandertreffen der beiden Oberligateams aus Bergedorf und Norderstedt. Lediglich ein durch Jonas Bechera geblockter Zusatzkick machte den Unterschied zum 0:37 aus Sicht der Südholsteiner aus. Wie in der kompletten Rückrunde war es der Offensive der Mustangs auch im vorletzten Saisonspiel nicht gegönnt, Punkte zu erzielen. Der sehr engagierte aber glücklose Quarterback Alexander Winterholler hatte zwar durch Neuzugang Isaac Owusu Ntiamoah tatkräftige Unterstützung im eigenen Backfield, konnte allerdings im ganzen Spiel nur einen Pass anbringen. Diesen fing der erst vor zwei Wochen aus der A-Jugend ins Herrenteam aufgerückte Tarek Eiffler für einen Raumgewinn von drei Yards. Somit fehlte den herausragenden 103 erlaufenen Yards von Ntiamoah durch die überschaubare Anzahl von Passyards das taktische Gegengewicht. Dementsprechend war die Defense der Gastgeber auf das Laufspiel eingestellt und machte ihre Sache sehr gut. Zu allem Überfluss stand dann am Ende der Partie dem einen komplettierten Pass auch noch eine Interception gegenüber.

Dieses Kunststück gelang der Defensivformation der Norderstedt Mustangs gleich vier Mal. Die Defensive Backs Martin Moldenhauer und Gerard-Michel Beckmann konnten jeweils einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfangen. Jonas Bechers schaffte dieses sogar zweimal. Überhaupt war die Leistung der Defense über weite Strecken des Spieles sehenswert. Nico Schlode gelang es als Defensive End in seinem ersten Herrenspiel einen Pass direkt an der Line of Scrimmage abzuwehren, Malte Klüssendorff war mit sechs Tackle, einem davon für Raumverlust, erfolgreichster Mustangs-Spieler in dieser Statistikkategorie. Die Black Swans konnten über den Lauf der Partie mit ihrer Offensivformation zwei Touchdowns sowie ein Field Goal erzielen. Insgesamt zeichnete die Defensive also lediglich für 17 gegnerische Punkte verantwortlich. Die restlichen 20 Punkte fingen sich die Norderstedt Mustangs durch drei Punt Return Touchdowns der Gastgeber ein. Der erste wurde immerhin mit einem Lauf über knapp 50 Yards erzielt, bei den beiden darauffolgenden konnte jeweils der geblockte Ball über kürzeste Entfernung in die Endzone der Mustangs getragen werden.

Das letzte Spiel der Saison werden die Norderstedt Mustangs am kommenden Sonntag, den 21.09.2014, im heimischen Waldstadion des SV Friedrichsgabe austragen. Gegner sind mit den Harburg Ravens die aktuellen Tabellenführer der Oberliga SH/HH. Kickoff ist um 15 Uhr.

Schlüter - 16.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Norderstedt Mustangswww.norderstedtmustangs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Mustangs
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: