Lokalderby in Schiefbahn

Am kommenden Sonntag kommt es in der Oberliga NRW zu einem spannenden Lokalderby. Im Stadion an der Siedlerallee treffen die Schiefbahn Riders auf das Mönchengladbach Wolfpack und kämpfen um den Titel um die Vorherrschaft am Niederrhein. Beide Teams haben mit dem Abstieg beziehungsweise dem Aufstieg nichts mehr zu tun, dennoch geht es allen Beteiligten darum, zum Saisonabschluss noch vor dem Kontrahenten in der Tabelle auf dem vierten Platz auszukommen und damit die inoffizielle Niederrhein-Meisterschaft zu holen. Beide Teams haben am Wochenende Ihre Spiele gegen Aufstiegsaspiranten verloren. Die Riders unterlagen den Gelsenkirchen Devils mit 19:28 und das Wolfpack kassierte zu Hause eine 21:36-Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Cologne Falcons, wobei sowohl die Riders als auch das Wolfpack nicht mit Siegen gerechnet hatten.

Bereits das hochemotionale Hinspiel zwischen Mönchengladbach und Schiefbahn wurde von den Riders sehr zur Überraschung der 500 Zuschauer mit 17:16 in buchstäblich letzter Sekunde gewonnen. Somit stehen die Riders vor dem Saisonabschluss im direkten Vergleich vor der ambitionierten Truppe aus der Vitusstadt. Es wundert daher nicht, dass die Gladbacher Footballer alles daran setzen werden, das Spiel auf des Gegners Anlage mit mehr als einem Punkt Abstand zu gewinnen, um noch vor den Riders in der Tabelle die Saison zu beschließen. So sagt der Pressesprecher des Wolfpack Volker Boos: „Es ist keine Frage, dass unsere Mannschaft das Spiel gewinnen will. Ein Unentschieden reicht nicht und von allen Niederlagen in der Saison hat genau diese am meisten weh getan. Diese Scharte gilt es auszuwetzen.“ Auch Wolfpack-Spielmacher Mike Schwoll sprach bereits unmittelbar nach dem Hinspiel von einer völlig unnötigen Niederlage: „Wir hatten die Riders unter Kontrolle und haben dann mit vielen Unkonzentriertheiten das Spiel noch aus der Hand gegeben. Sowas darf einfach nicht passieren, aber wir können das im Rückspiel aufholen.“

Die Footballer aus der Stadt Willich erwartet deshalb ein heißer Tanz. Gut 200 Fans aus Mönchengladbach, deren Fanclub und Cheerleader wollen im Stadion an der Siedlerallee aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen. Die Riders gehen daher nicht als Favorit in die Begegnung. Head Coach Jörg Hintzen sagt: „Das wird ein ganz anderes Spiel sein. Das Wolfpack wird bis unter die Haarspitzen motiviert gegen uns antreten. Da müssen meine Jungs einen kühlen Kopf bewahren und unseren Gameplan umsetzen. Wenn die Spieler wieder so konzentriert zu Werke gehen wie seinerzeit im Hinspiel, dann haben wir eine gute Chance.“

Der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Thöne hofft, dass zum letzten Saisonspiel viele Willicher Zuschauer kommen: „So ein Spiel wird nicht jeden Tag geboten und wir wünschen uns sehr, dass uns möglichst viele Menschen unterstützen, zumal wir ein tolles Rahmenprogramm bieten werden.“

21. September 2014
Schiefbahn Riders - Mönchengladbach Wolfpack
Stadion Siedlerallee
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 16.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach WolfpackSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders

Spiele und Tabelle Schiefbahn Riders

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

10

:

7

Remscheid Amboss

1.000

1

1

0

0

26

:

14

Oberhausen Tornados

1.000

1

1

0

0

14

:

7

Schiefbahn Riders

1.000

1

1

0

0

10

:

7

Kevelaer Kings

.000

1

0

1

0

7

:

10

Mülheim Shamrocks

.000

1

0

1

0

7

:

14

Aachen Vampires

.000

1

0

1

0

14

:

26

05.05.

Oberhausen Tornados - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.06.

Aachen Vampires - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Schiefbahn Riders - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Schiefbahn Riders - Aachen Vampires

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schiefbahn Riders
GFL 2
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: