Bears schnell auf der Siegerstraße

Am vergangenen Samstag hatten die Berlin Bears zum vorerst letzten Heimspiel der Saison die Suburbian Foxes aus Radebeul zu Gast, die erst vor zwei Wochen zu Hause gegen die Bears eine Niederlage einstecken mussten. Für beide Teams ging es in dieser Partie um Einiges. Die Foxes brauchten einen Sieg, um einen Abstieg zu verhindern (Fernduell gegen die Jenaer Hanfrieds). Für die Bears geht es weiterhin um die Perfect-Season. Natürlich wollte man sich auch gebührlich von den Fans verabschieden, denn ob eine Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Ost gespielt wird, ist noch nicht ganz sicher; wenn auch sehr wahrscheinlich.

Die Berliner zeigten von Anfang an, wer Herr im Haus ist und dominierten das Spiel trotz des Fehlens von nicht weniger als zehn Stammspielern. Auch wenn der erste Drive der Offense misslang, konnte die Defense durch einen Safety von Klaus Knese und Nick Rudloff für die ersten Punkte der Partie sorgen. Noch im ersten Quarter erhöhten die Bears durch einen schönen Pass von Marcus Neuhold zu Sven-Åge Reidemeister und dem anschließenden Extrapunkt durch Maxi Heep auf 9:0.

Im zweiten Quarter gab es dann einen wahren Punkteregen für die Bears. Erst zwei Pässe von Marcus Neuhold zu Marco Schottstädt und Sven-Åge Reidemeister, dann ein Lauf von Iwan Waschull und schließlich noch ein Pass zu Marco Schottstädt, sowie alle vier verwandelten Extrapunkte schraubten den Halbzeitstand auf 37:0. Von nun an konnten die Berliner Rookies ihre Erfahrungen sammeln und die Coaches wichtige Erfahrungen im Hinblick auf das bevorstehende letzte Saisonspiel in Chemnitz und der möglichen Relegation sammeln. Das dritte Quarter verlief ohne Punktgewinn für die Bears, dafür erzielten die Radebeuler immerhin ihre einzigen drei Punkte durch ein Field Goal.

Im vierten Quarter gelang eine kleine „Sensation“ - der Rookie-QB Dave Merettig warf einen Pass auf seinen ehemaligen Jugendcoach Jens-Uwe „JB“ Baumgart, der im Alter von knapp 40 Jahren noch mal ausgeholfen hatte und auf der Position des Slot-Receivers diesen Pass zu einem Touchdown fing. Den Schlusspunkt setzte beim letzten Touchdown der Partie nach einem Pass von Marcus Neuhold Sven Ohm, der ebenfalls als Ersatz auf der Position des Receivers debütierte. Maxi Heep zeigte sich nach beiden Touchdowns beim Extrapunkt gewohnt sicher und verwandelte zweimal.

Mit dem Ergebnis von 51:3 konnte das Team mehr als zufrieden sein, besonders im Hinblick auf die vielen fehlenden Spieler. Das letzte Saisonspiel der Bears findet am 13. September in Chemnitz statt. Eine Relegation gegen die Wernigerode Mountain Tigers wird im Oktober gespielt, sobald noch bestehende Unklarheiten beseitigt sind.

Scorer:
Marcus Neuhold 30
Sven-Åge Reidemeister 12
Marco Schottschtädt 12
Maxi Heep 7
Dave Merretig 6
Iwan Waschull 6
Jens-Uwe Baumgart 6
Sven Ohm 6
Nick Rudloff/Klaus Knese 2

Peter Lorenz - 09.09.2014

(© Berlin Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Radebeul Suburbian Foxes
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: