Böser Dämpfer in Berlin

Dresdens Offense hatte gegen Berlin ordentlich Gegenwind.Die Dresden Monarchs haben im Kampf um Platz zwei in der GFL Gruppe Nord einen herben Dämpfer einstecken müssen. Im Derby bei den Berlin Adler unterlagen die Sachsen mit 17:28.

Stimmt schon: Spiele gegen die Adler sind in der Regel immer eng. Unterschätzen darf man die Adler nie, schon gar nicht als amtierende Eurobowl Champ. Aber das dieses letzte Auswärtsspiel in der regulären Saison für die Dresden Monarchs so in die Hose ging, davon war nicht auszugehen.

Die Ausgangslage war klar: mit einem Sieg hätte Dresden Platz zwei sicher. Für Berlin wäre mit einer Niederlage der Playoff Zug wohl auch endgültig abgefahren. Es ging also für beide um viel. Doch nur die Adler machten über das gesamte Spiel den Eindruck, dass ihnen das auch wirklich klar war.

Im ersten Viertel lief nicht viel. Die jeweiligen Angriffsbemühungen wurden schnell gestoppt. Die Verteidiger bestimmten das Spiel. Dresden brachte als Erster Punkte aufs Board. Jan Hilgenfeldt verwandelte ein 45-Yard-Field-Goal zum 0:3. Das war schon der Start zum zweiten Viertel. Danach folgte der erste beeindruckende Drive der...

Dresdens Offense hatte gegen Berlin ordentlich Gegenwind.

Dresdens Offense hatte gegen Berlin ordentlich Gegenwind. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Heute vor 13 Jahren
GFL Süd
3. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: