Finies schaffen die Sensation

Der erste Spieltag der neuen Saison der X League bekam am Samstag doch noch seine Sensation. Fünf Tage nach dem Beinahe-Favoritensturz der LIXIL Deers gegen die All Mitsubishi Lions im ersten Spiel der Central Division kamen die Elecom Kobe Finies in der West Division zu einem 24:21-Sieg gegen einen der anderen ganz Großen der Liga, Panasonic Impulse, und feierten damit einen der größten Erfolge ihrer Team-Geschichte. Die Entscheidung vor nur 760 Zuschauern im Oji Stadium in Kobe brachte ein 39-Yard-Field-Goal von Jun Matsuoka in der Verlängerung, in der zunächst beide Teams einen Touchdown zum 21:21-Zwischenstand erzielt hatten.

Impulse hatte Probleme in der Offensive und wurde in der Abwehr ein paar Mal mit längeren Pässen überrumpelt. Dennoch ging der klare Favorit durch Touchdowns von RB Shun Yokota (2-Yard-Lauf im ersten Viertel und 10-Yard-Lauf im dritten) zweimal in Führung. Die Finies schafften zweimal den Ausgleich, im zweiten Viertel mit einem 11-Yard-Pass von QB Inoke Funaki auf WR Masahiro Tonai und drei Minuten und 18 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit einem 35-Yard-Pass von QB Keijiro Kasuya auf WR Masahiro Aso, der schon im College Football in Kobe gespielt hatte und 2013 im Dress der Kobe University Ravens der Top-Receiver der Kansai League gewesen war.

Hoch - 30.08.2014

(© Elecom Kobe Finies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFL
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: