Browns-Sieg im Preseason-Finale

Johnny Manziel hat am Donnerstag unter Umständen sein letztes Spiel dieses Jahres bestritten.Brian Hoyer vs. Johnny Manziel, der wohl spannendste Quarterback-Kampf dieser Vorbereitungsphase, ging in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen die Chicago Bears ins Finale. Auch wenn Coach Mike Pettine schon in der letzten Woche Hoyer zur Nummer eins ernannt hat, wollten die Fans die beiden das letzte Mal für unbestimmte Zeit gegeneinander antreten sehen. Letztlich konnten beide mehr oder weniger überzeugen – mehr oder weniger, weil sie beim 33:13-Sieg gegen eine Mannschaft antraten, die mehr als die Hälfte ihrer Mannschaft ruhen ließen, inklusive Cutler, Marshall, Jeffery, Forte, die gesamte Offensive Line und die defensiven Anführer. Für die Bears ging es lediglich noch darum herauszufinden, ob Spieler wie Santonio Holmes oder David Fales einen Platz im 53-Mann-Kader verdient haben.

Bei dem Rookie Quarterback und der Sechstrundenwahl der Draft 2014, David Fales, gab es gemischte Resultate. In der ersten Halbzeit konnte er auf ganzer Linie überzeugen, sorgte für zwei Field Goals und einen Touchdown. Doch in den dritten Spielabschnitt gehend, kam er immer mehr ins Straucheln und warf auch eine Interception. Für Punkte reichte es in der gesamten zweiten Hälfte nicht.

Santonio Holmes konnte derweil vollends überzeugen. Der Wide Receiver, bekannt unter anderem durch seinen fantastisch gefangenen Touchdown im Super Bowl 2009 zum Sieg für die Steelers, unterschrieb erst vor gut zwei Wochen in Chicago und hatte bisher kaum eine Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Gegen die Browns kam er ebenso nur zwei Mal in Ballbesitz. Was er daraus machte, war jedoch spektakulär: Anfang des zweiten Viertels erzielte er durch einen Pass von Fales einen 32 Yard Touchdown, bei dem er gleich drei Browns-Spieler aussteigen ließ. Kurz darauf rannte der Ex-Jet einen Punt 30 Yards zurück. Diese beiden Highlights werden ihm wohl einen Kaderplatz gesichert haben.

Bei Cleveland standen selbstverständlich die Quarterbacks im Mittelpunkt. Brian Hoyer war für eine Offensivserie am Platz, die in einen ein Yard Touchdown-Lauf von Ben Tate mündete. Sechs seiner acht Pässe kamen für 69 Yards bei seinen Zielen an.

Johnny Manziel warf für 83 Yards und einen Touchdown. Dabei hatten seine Pässe eigentlich nur eine Erfolgsquote von 35% (sechs von 17 Pässen), was jedoch nichts daran änderte, dass sein Spielstil ereignisreich und aufregend war. Immer wieder wandte er sich aus kniffligen Situationen und improvisierte – manchmal allerdings zu viel und definitiv zu oft. Letztlich dürfte dann aber der Kommentator von NBC 3 Cleveland Manziels Leistung am besten auf den Punkt gebracht haben: „Nie war solch eine Performance so atemberaubend.“

Mit dem 33:13-Sieg haben die Browns, wie auch die Bears, nun ihre Preseason abgeschlossen. Endlich wird es ernst, die reguläre Saison beginnt für beide nächsten Sonntag um 19 Uhr deutscher Zeit. Für Hoyer und Co. geht es sofort zum Rivalen, die Pittsburgh Steelers. Unterdessen begegnen die Bears schon in der ersten Woche einem AFC-Team, den Buffalo Bills.

Kai Weiß - 30.08.2014

Johnny Manziel hat am Donnerstag unter Umständen sein letztes Spiel dieses Jahres bestritten.

Johnny Manziel hat am Donnerstag unter Umständen sein letztes Spiel dieses Jahres bestritten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cleveland Browns - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: