Packers geben Colt Lyerla nicht auf

Mike McCarthy baut noch auf LyerlaDer verletzte Tight End Colt Lyerla fällt auf unbestimmte Zeit mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie aus. Die Frage war für die Green Bay Packers, wie sie damit umgehen sollten. Nun haben sie ihn "waived" erklärt, sodass jedes andere Team den Rookie unter Vertrag nehmen könnte. Nach dem Ablaufen einer Frist, kann auch das Team aus Wisconsin handeln.

Head Coach Mike McCarthy sagte am Mittwoch, dass Lyerla seinen aktuellen Status "als Möglichkeit nutzen sollte". So solle er sich verbessern. Immerhin hatte er in den letzten Monaten seiner College-Zeit mehr durch Skandale neben dem Platz als durch herausragende Leistungen auf dem Feld für Aufsehen gesorgt.

Zugleich ließ McCarthy aber auch durchblicken, dass Lyerla nach Ablauf der Frist auf die Verletztenliste der Packers gesetzt werden könnte. Auch der 21-Jährige bestätigte bereits, dass er "Teil der Green Bay Packers bleiben wird".

Durch den Schachzug des "waivens" würde er – einmal auf die Verletztenliste gesetzt – keinem anderen Spieler einen Platz im Team nehmen. Nachteil wäre, dass er die gesamte Saison nicht trainieren dürfte. Ähnlich gingen die Packers auch schon mit Kevin Dorsey vor, nachdem viele Verletzungen 2013 sein Trainingscamp ruinierten.

Fabian Biastoch - 21.08.2014

Mike McCarthy baut noch auf Lyerla

Mike McCarthy baut noch auf Lyerla (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC West
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: