Aus der NFL zu Olympia?

David Wilson will nun als Dreispringer versuchen zu den Olympischen Spielen zu kommenDass ein erfolgreicher Olympionike eine Chance in der NFL bekommt, das konnte man schon öfter in der Vergangenheit beobachten. Ob nun Hall-of-Famer Jim Thorpe oder WR Bob Hays, Pro Bowl Returner Michael Bates, WR James Jett oder aber die beiden 2012 Olympiateilnehmer Jeff Demps und Lawrence Okoye, die Angebote zu einem Tryout für die NFL kamen erst nach der erfolgreichen Teilnahme an den Spielen.

Dies soll nun auch anders herum gehen, davon ist zumindest Ex-Giants RB David Wilson überzeugt. Der einstige IFAF-U19 Weltmeister und Turnier MVP, der als Erstrundenpick der Giants (2012) seine NFL Karriere aufgrund einer Genickverletzung vorzeitig beenden musste, will nun die Sportart wechseln und im Dreisprung zu den Olympischen Spielen 2016 nach Rio.

"Ich kehre zurück an die Universität, mache dort meinen Abschluss und werde für Olympia trainieren", verkündete Wilson in den vergangenen Tagen. Was sich ein wenig großkotzig auf den ersten Blick anhört, ist jedoch keinesfalls unrealistisch, denn Wilson gehörte in seiner High School und College Zeit neben dem Footballteam...

David Wilson will nun als Dreispringer versuchen zu den Olympischen Spielen zu kommen

David Wilson will nun als Dreispringer versuchen zu den Olympischen Spielen zu kommen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: