Trainingscamp beendet

Chris Conte ist nach einer knapp fünfmonatigen Pause wieder zurück.Vor drei Wochen ging es erst los und nun ist es schon wieder vorbei: Die Chicago Bears haben gestern das diesjährige Trainingscamp beendet. Die Zeit verlief meist positiv: Es gab bis auf Marquess Wilson keinen Spieler, der sich schwer verletzte, dagegen haben sich allerdings viele andere als durchaus brauchbar erwiesen, wie zum Beispiel Zach Miller, Danny McCray, Michael Ola oder Nate Collins.

Auch in den Tagen nach dem Eagles-Match gab es noch einmal ein paar wünschenswerte Entwicklungen: Bei der Trainingseinheit am Sonntag kehrte Martellus Bennett wieder von seiner Suspendierung zurück. Nur zur Erinnerung: Der Tight End wurde Mitte letzter Woche aufgrund einer zu harschen Attacke gegen Rookie Kyle Fuller vorläufig beurlaubt – wobei dabei wohl eher das Umstoßen selbst weniger entscheidend war, sondern Bennetts Reaktion danach, als er sich auch noch mit Brandon Marshall stritt und in den Interviews zum Trainingsende eher weniger musterhafte Kommentare abließ. Auf die Frage, ob er jetzt nicht Angst vor einer Suspendierung hätte, antwortete er: „Ich kann mir so etwas leisten.“

Chris Conte, ein weiterer potenziell wichtiger Spieler für die Mannschaft, kehrte ebenso zum Ende des Camps wieder zurück. Der 25-Jährige, der sich im März einer Schulter-OP unterzogen hatte, fiel bisher bei allen Einheiten aus, doch war seit Sonntag wieder auf dem Feld zu sehen. Bisher konnte der Safety weitestgehend überzeugen und es wird spannend zu sehen sein, wie er sich letztlich in der weiteren Preseason zeigt.

Zuletzt kehrte auch Contes Safety-Kollege Craig Steltz zurück, der ebenfalls das gesamte Camp aussetzen musste. Die Bears absolvierten am Dienstag ihr letztes Training und reisten gestern nach ein paar weiteren Besprechungen aus Bourbonnais ab. Selbstverständlich gab es vorgestern auch wieder die obligatorischen Geschenke für Kinder: Seit einigen Jahren schon geben die Spieler ihre im Camp benutzten Fahrräder an die anwesenden Jungen und Mädchen.

Nun, mit dem Ende des Trainingslagers, wird es aber nur noch wichtiger sein, zu überzeugen. Das zweite Vorbereitungsspiel könnte für einige Spieler schon den Weg weisen und entscheiden, ob sie sich auch noch im September als NFL-Spieler bezeichnen können. Ein bedeutungsvoller Tag ist heute also, denn ab zwei Uhr nachts deutscher Zeit treffen die Bears auf die Jacksonville Jaguars.

Kai Weiß - 14.08.2014

Chris Conte ist nach einer knapp fünfmonatigen Pause wieder zurück.

Chris Conte ist nach einer knapp fünfmonatigen Pause wieder zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: