Cowboys holen neuen Cornerback

Justin GreenNach der Vier-Spiele-Sperre für Cornerback Orlando Scandrick haben sich die Dallas Cowboys auf der Position verstärkt. In einem Trade mit den New England Patriots tauschten sie Defensive Tackle Ben Bass für Cornerback Justin Green.

Green kam im letzten Jahr als undrafted Free Agent nach New England und verbrachte den Großteil der Saison im Practice Squad der Patriots. In zwei Spielen kam er zum Einsatz, allerdings hauptsächlich in den Special Teams.

Bass kam 2012, ebenfalls als undrafted Free Agent, nach Dallas und konnte sich über das Practice Squad für den Kader empfehlen. Aufgrund einer Verletzung in der Saisonvorbereitung kam er letztes Jahr nicht zum Einsatz und auch in diesem Jahr konnte er wegen einer Oberschenkelverletzung nur eingeschränkt mittrainieren.

Es wäre mit Sicherheit übertrieben, zu behaupten, dass Green ein Ersatz für Scandrick darstellen würde, aber er gibt der Position benötigte Tiefe, nachdem man im ersten Spiel der Preseason nur drei Cornerbacks zur Verfügung hatte.

Roman John - 13.08.2014

Justin Green

Justin Green (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: