Scandrick gesperrt

Orlando Scandrick wurde für vier Spiele gesperrt.Nach Linebacker Sean Lee (Kreuzbandriss) und Pass Rusher DeMarcus Lawrence (gebrochener Fuß) müssen die Dallas Cowboys auf einen weiteren, wichtigen Defensivspieler verzichten. Cornerback Orlando Scandrick wurde von der NFL für die ersten vier Saisonspiele gesperrt. Die Sperre wurde wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln der Liga ausgesprochen.

In einer öffentlichen Stellungnahme gab Scandrick bekannt: "Ich möchte mich bei meinen Kindern, meiner Familie, der Familie Jones, meinen Trainern, meinen Mitspielern und meinen Fans entschuldigen. Einen Drogentest nicht zu bestehen liegt absolut nicht in meiner Art und obwohl ich nie wissentlich ein leistungssteigerndes Mittel eingenommen habe, während ich im Urlaub in Mexiko war, übernehme ich die volle Verantwortung für das, was ich zu mir nehme, und noch viel wichtiger für die Peinlichkeit des positiven Drogentests. Es ist mein Ziel, mit dieser Erklärung meinen Namen reinzuwaschen und noch wichtiger nach dem beurteilt zu werden, was in meiner Zukunft passiert. Ich hoffe, dass meine Familie, meine Cowboys-Football-Familie und alle meine Fans mir diese Situation vergeben werden. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2014."

Durch die Sperre wird Scandrick die Spiele gegen die 49ers, Titans, Rams und Saints verpassen. Für ihn wird Morris Claiborne in die Startaufstellung rutschen, während zunächst wohl der letztjährige Viertrundenpick B.W. Webb als Slot Cornerback reinkommen wird.

Im Spiel gegen die Chargers am vergangenen Wochenende hatten die Cowboys große Probleme in ihrem Defensive Backfield. Man musste auf die Cornerbacks Brandon Carr (Familienangelegenheit), Morris Claiborne (Sehnenentzündung im Knie), Sterling Moore (Leistenverletzung) und Tyler Patmon (Verletzung des Hüftbeugers) verzichten. Diese vier Spieler haben mittlerweile aber wieder das Training aufgenommen und sollten am Samstag gegen die Ravens einsetzfähig sein.

Roman John - 12.08.2014

Orlando Scandrick wurde für vier Spiele gesperrt.

Orlando Scandrick wurde für vier Spiele gesperrt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: