767 Colleges bieten Football an

Die Anzahl der Colleges, die Football anbieten, wächst in den USA weiter. Wer hat die Anzahl der Colleges und Universitäten gezählt, die die Sportart American Football in ihrem Sportprogramm mit anbieten? Es sind ab diesem Herbst genau 767 Institutionen, die sich unter dem Dach der NCAA und NAIA organisieren. Da zeitgleich sieben neue Fakultäten dazu kommen, bedeutet damit diese Zahl einen neuen historischen All-Time Höchstwert. Seit 1978 ist diese Zahl in der FBS, FCS, Division II und III um 173 Hochschulen kontinuierlich gewachsen. 25 Footballprogramme sind im Bereich der NAIA zwischen 2011 und 2013 dazu gekommen.

Unter den Neuankömmlingen befindet sich auch das Paine College in Augusta, Georgia. Bietet erst seit zwei Jahren Football wieder an, nachdem es 50 Jahre lang eine Pause einlegte und wird erstmals in der Southern Intercollegiate Athletic Conference (Division II) um Punkte spielen. Das „Black College“ ist nur zwei Stunden von der neuen College Football Hall entfernt und Tim Duncan, der Athletic Director ist froh, dass seine Hochschule Football wieder im Sportprogramm anbietet. „Wir sind die zweitgrößte Stadt in Georgia. Da Football im Süden sehr wichtig ist, wird es wie eine Religion betrachtet und es sehr wichtig, dass wir eine solche Option auch anbieten können. Letztes Jahr haben wir drei Heimspiele absolviert und der Zuspruch an Zuschauern war sehr gut und wir können jetzt damit beginnen, unseren Fans hochwertigere Spiele zu Hause anzubieten. Duncan konnte zudem 150 Studenten verpflichten und die Nachfrage ist im letzten Jahr um 11 Prozent gestiegen. Paine selbst gehört zu den kleineren Colleges des Landes. Rund 900 Studenten sind dort eingeschrieben. Damit spielen 20% aller Studenten mittlerweile American Football. „Wir bieten sogar 28 Stipendien mittlerweile an und können damit noch mehr wettbewerbsfähiger warden. In fünf oder zehn Jahren wollen wir um die Conference Meisterschaft mitspielen.“

Schlüter - 17.07.2014

Die Anzahl der Colleges, die Football anbieten, wächst in den USA weiter.

Die Anzahl der Colleges, die Football anbieten, wächst in den USA weiter. (© NCAA / NFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: