Alles richtig gemacht

NCAA Präsident Mark Emmert verdiente 2012/13 gutes Geld.NCAA Präsident Mark Emmert ist trotz aller Angriffe, die der amerikanische Hochschulsportbund momentan abzuwehren hat, ein erfolgreicher Anwalt seiner eigenen Interessen. Schaut man in die Steuerakte der NCAA, so entdeckt der findige Sucher sofort das versteuerte Einkommen aus der Tätigkeit eines NCAA Präsidenten. Dieses betrug im Geschäftsjahr 2012/13 genau 1,707 Mio. US Dollar und wurde letzten Montag der amerikanischen interessierten Sportöffentlichkeit vorgestellt. Sein Vorstandskollege Jim Isch, der das Amt des Chief Operator Officer wahrnimmt, verdiente im gleichen Zeitraum immerhin noch 1,013 Mio US Dollar. Der Executive Vice President Donald Remy verdiente 619.663 US Dollar.

2012/13 setzte die NCAA übrigens genau 874 Mio. USD um und verbuchte Gesamtkosten in Höhe von 842 Mio US Dollar. Die Umsatzsteigerung betrug im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 Prozent, während sich die Gesamtkosten um 6,4 Prozent erhöhten. In Summer wurde also ein Überschuß von 32 Mio. US Dollar erwirtschaftet. Rekordverdächtig war auch die Summe, die an die Mitglieder, also die Universitäten, als Unterstützung ausgeschüttet wurde. Diese belief sich 2012/13 auf 546 Mio. US Dollar.


Schlüter - 15.07.2014

NCAA Präsident Mark Emmert verdiente 2012/13 gutes Geld.

NCAA Präsident Mark Emmert verdiente 2012/13 gutes Geld. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
SEC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: