Auch Mexiko war zu stark

Ihre dritte Niederlage im dritten Spiel musste die U-19 Nationalmannschaft in Kuwait während der Junioren Football Weltmeisterschaft erleiden. Auch gegen Mexiko kam die bundesdeutsche Auswahl nicht über ein 7:35 hinaus, auch wenn diesmal die Chancen etwas ausgeglichener gestaltet waren, als noch im Gruppenspiel gegen die USA.

Insgesamt generierte die deutsche Auswahl 53 passing und 149 rushing Yards. Als fleißigster Punktesammler agierte dabei RB Glody Ngovo von den Cologne Crocodiles, der dank seiner zwölf Laufversuche 138 Yards und den Ehrentouchdown erlief. Sein eindrucksvoller 70-Yard-Lauf zum 7:28 Zwischenstand wurde allerdings erst im vierten Viertel Wirklichkeit. Davor arbeiteten sich die Mexikaner souverän durch ihr Playbook und führten bereits nach dem ersten Viertel mit 14:0. Der Spielmacher J. A. Vazquez bediente zunächst über 16 Yards Gutierrez und am Ende des ersten Durchgangs über 36 Yards J. Bustillo. Eine Vorentscheidung erhielt das Spiel noch vor der Pause, als erneut der mexikanische Spielmacher seinen Receiver J. Trevino aus kurzer Distanz zum 21:0 anspielte. Zuvor hatten seine Running Backs J.Ramirez und R. Zendejas unaufhaltsam wichtige Raumgewinne erobert. Das gleiche Bild offenbarte sich im dritten Quarter. Zendejas 68 Yards Rush zum 28:0 offenbarte erneut die Schwächen der deutschen Laufabwehr. Erst zu Beginn des vierten Viertels stabilisierte sich die Lage der Deutschen, die bis dahin zwei Interceptions warfen.

Nachdem deutschen Erfolg zeigte sich Mexiko jedoch gänzlich unbeeindruckt und glänzte noch einmal mit Ramirez Kabinettstückchen. Sein 59 Yards Rush zum 35:7 beendete Deutschlands kleine Resthoffnungen auf den ersten Punktgewinn.

Schlüter - 14.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News WM Juniorenmehr News MexikoClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM Juniorenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
WM Junioren
Deutschland
Deutschland
Europa
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: