Cal sucht neuen AD

California Athletic Director Sandy Barbour wird mit Wirkung zum 15. Juli von ihrem Posten zurücktreten.
Auf dem ersten Blick, kommt dieser Schritt überraschend. Barbour wechselte 2004 von Notre Dame nach Cal und konnte insgesamt zwei Dutzend nationale College Sport Titeln in olympischen Sportarten feiern. Während ihrer Amtszeit wurde ferner das Memorial Stadium renoviert.

Interne Kritik gab es allerdings seit einigen Jahren aufgrund der relativen Erfolglosigkeit des Footballprogrammes und der Basketballer. 2012 wurde der Football Head Coach Jeff Tedford nach einer 3-9 Bilanz gefeuert, sein Nachfolger Sonny Dykes konnte auch keinen kurzfristigen Erfolg liefern. In der ersten Saison erreichte er nur einen Saisonsieg. Barbour wurde auch intern zu Last gelegt, dass Cal die geringste Graduiertenrate aller FBS Footballmannschaften besitzt, allerdings auch seit einigen Jahren sich stetig prozentual verbessert. Barbour wird weiter auf dem Campus in Berkley wirken und Kurse in Sportmanagement leiten.

Schlüter - 28.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.comSpielplan/Tabellen California Golden Bears
Booking.com
California Golden Bears
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: