Höchster Sieg der Vereinsgeschichte für Legionaries

FB Thomas Rohringer (Carnuntum Legionaries) bei einem LaufVor einem voll besetzten Bärenstadion konnten die Carnuntum Legionaries im letzten Spiel dieser Saison ihren zweiten Sieg seit der Gründung in einem regulären Saisonspiel feiern. Mit 42:6 wurden die Vienna Warlords II deutlich geschlagen nach Hause geschickt.

Der Cointoss wurde von der Heimmannschaft gewonnen und man entschied sich für das Angriffsrecht. Nach zwei langen Läufen von Thomas Preiner fand der erste Pass des Spiels aber durch einen Helmabpraller den Weg in die Hände eines Verteidigers der Warlords. Die Antwort der Defense folgte postwendend und so bekam man den Ball punktelos zurück. Der nächste Drive wurde sehr schnell durch lange Läufe in Richtung Endzone gebracht. Ein Dive durch Thomas Rohringer führte zum ersten Touchdown des Spiels. Beim anschließenden Drive konnten die Gäste die Unkonzentriertheit der Legionaries Defense ausnutzen und nach einem langen Drive ihren ersten Touchdown erzielen. Die Two-Point-Conversion misslang allerdings, sodass die Legionaries weiter mit 7:6 in Front blieben.

Auch im zweiten Viertel klopften die Gäste nach einigen schönen Pässen an die Endzone der Legionaries an. Ein unachtsamer Wurf konnte allerdings von Andreas Zimmermann abgefangen und fast bis zur Spielfeldhälfte returniert werden. Es folgten wieder zwei First Down Läufe durch Thomas Preiner bis in die Endzone zum 14:6. Der nächste Drive der Gäste wurde abermals durch einen Punt beendet. Die Legionaries konnten mit guten Läufen bis in die Red Zone vordringen. Dort konnte eine kritische 3rd Down Situation durch einen gelungenen Catch von Patrick Dinhof in ein First Down verwandelt werden. Der nächste Spielzug war der zweite TD-Run des flinken Thomas Preiner zum Halbzeitstand von 21:6.

Die zweite Hälfte begann mit einem schnellen 3 and out für die Gäste. Nach einigen Läufen für First Downs griffen die Legionaries tief in die Trickkiste. Ein Reverse bescherte Patrick Dinhof seinen ersten Rushing Touchdown zum 28:6. Der nächste Drive der Gäste konnte spektakulär durch Daniel Hnilitzka fast bis zur Endzone returniert werden. Der nächste Spielzug brachte ein seltenes Bild, als QB Stefan Bühlbauer die Beine selbst in die Hand nahm und sich auch von drei attackierenden Gegenspielern nicht aufhalten ließ - 35:6.

Auch im letzten Viertel klappte im Angriff der Gäste nicht mehr viel, sodass der Touchdown zu Beginn des Spiels die einzige Ausbeute für die Vienna Warlords II blieb. Ganz im Gegenteil - nach einigen First Downs bis kurz vor die Endzone wurde Legionär "Mammut" Michael Radosztics auf den Plan gerufen, um seine Karriere mit einem Knall enden zu lassen, es war sein letztes Spiel. Nach zwei gestoppten Runs wurde dann aber nur auf ihn angetäuscht und stattdessen auf den frisch eingewechselten Daniel Hnilitzka zum 42:6 geworfen.

Mit diesem Score erreichten die Legionaries zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Mercyrule, die bei einer Führung mit mehr als 35 Punkten Anwendung findet. Nach einem punktelosen Drive der Gäste und einigen schönen Runs bis kurz vor der Endzone wurde von den Legionaries aber stilvoll abgekniet.

Wittig - 23.06.2014

FB Thomas Rohringer (Carnuntum Legionaries) bei einem Lauf

FB Thomas Rohringer (Carnuntum Legionaries) bei einem Lauf (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Division 3
Pannonia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: