Braunschweig wieder Top

Braunschweig war Kiel auch im Rückspiel klar überlegen.Mit 6:35 verloren die ersatzgeschwächten Kiel Baltic Hurricanes vor 1.636 Zuschauern im Kilia Stadion auch das Rückspiel gegen die New Yorker Lions, die damit die GFL-Nord Tabellenführung übernehmen. Garrett Andrews fing den einzigen Touchdown des Tages für die Kieler, konnte aber die enttäuschten Kieler Fans damit nur ein wenig versöhnen. „Die erste Halbzeit ging völlig schief, in der zweiten haben wir quasi unentschieden gespielt. Darauf lässt sich aufbauen“, so Head Coach Patrick Esume nach dem Spiel.

Während die Hurricanes sich nach nur drei Spielzügen mit einem Punt vom Ball trennen mussten, gelang den Lions ein besserer Start. Christian Bollmann sorgte für den ersten Touchdown des Tages und Tobias Goebel kickte den Extrapunkt zum 0:7 aus Kieler Sicht. Anschließend mühten sich die Hurricanes über das Feld, doch Braunschweig Benjamin Krahl brachte sein Team mit einer Interception wieder in Ballbesitz und bereitete die nächsten Punkte der Lions so vor. Casey Therriault fand Anthony Dablé zu Beginn des zweiten Viertels mit einem 32-Yard Pass.

Nun lief es für den Braunschweiger Angriff und Dablé schlug gleich noch einmal zu. Quarterback Sacks von Daniel Laporte und Thiadric Hansen konnten die Lions dabei nur kurzfristig zurückwerfen. Für die nächsten Punkte der Gäste sorgte dann Linebacker Joseph LeBeau, als er einen Pass von Kyle Israel abfing und zum Touchdown trug. Als es somit zur Halbzeit bereits 0:28 stand, befürchteten die Fans auf den Rängen schon ein noch größeres Debakel als in der Vorwoche, als die Canes mit 0:37 in Braunschweig verloren.

Doch die Hurricanes konnten sich in der zweiten Hälfte etwas steigern und so gelang es schließlich auch zumindest die „Null“ wegzukriegen, als Kyle Israel Receiver Garrett Andrews mit einem 31-Yard Pass fand. Braunschweig antwortete allerdings bald darauf und stellte mit einem Touchdown-Pass von Therriault auf Janos Knopf den alten Abstand wieder her. Beim 6:35 sollte aus dann auch im Schlussviertel bleiben. Mit zwei weiteren Interceptions verhinderten die Gäste jedoch, dass die letzten Mühen der Kieler noch Früchte trugen.

Am kommenden Wochenende treten die Hurricanes im letzten Gruppenspiel der EFL bei den Düsseldorf Panthern an.

Schlüter - 21.06.2014

Braunschweig war Kiel auch im Rückspiel klar überlegen.

Braunschweig war Kiel auch im Rückspiel klar überlegen. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Kiel Baltic Hurricanes vs. New Yorker Lions (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: