Rückrundenstart in der Oberliga

Nach den ersten sechs Spiele in der höchsten Spielklasse Baden-Württembergs können die Footballer der Biberach Beavers eine durchaus positive Bilanz ziehen. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen belegt das Team aus Oberschwaben den zweiten Platz und hat damit eine richtig gute Ausgangsposition für die folgenden sechs Spiele.

Am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde vor heimischen Publikum gleich mit einem direkten Wiedersehen. Zu Gast sind die Ludwigsburg Bulldogs, denen die Biberacher erst in der letzten Woche gegenüberstanden. Beim wichtigen 23:15-Sieg machten die Beavers, wie in der gesamten Hinrunde, vieles aber noch lange nicht alles gut. Nach einem unglücklichen Start und frühem 0:7-Rückstand konnte das Team von Coach Fabian Birkholz vor allem in der zweiten Halbzeit zeigen, warum man so gut in der Tabelle dasteht und die Partie noch wenden. Allerdings „müssen wir aus unseren guten Aktionen noch mehr Kapital schlagen“ merkte Coach Birkholz nach dem Spiel an.

Darauf wird es vor allem in der Rückrunde ankommen: das eigene Spiel spielen und sich nicht von eigenen Fehlern oder guten Aktionen der Gegner aus dem Rhythmus bringen lassen. Vor allem bei den beiden Niederlagen in Böblingen und Pforzheim wurde sichtbar, dass man mit jeder Mannschaft in dieser Liga mithalten kann, in manchen Situationen aber noch cleverer agieren muss.

Für die Rückrunde haben die Beavers vor allem ein Pfund, mit dem sie wuchern können: vier von sechs Spielen finden in Biberach statt. Bei den ersten beiden Heimspielen waren weit mehr als 1000 begeisterte Gäste im Stadion – und beide Spiele wurden gewonnen.

Auch für Samstag hoffen die Biberach Beavers auf volle Zuschauertribünen und möchten sich nun auch gegen Ludwigsburg zum Sieg motivieren lassen. Zudem wollen die Footballer beweisen, dass sie aus den Fehlern der Hinrunde gelernt haben und auch in der Rückrunde richtig Gas geben.

Peter Lorenz - 20.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: