Beavers zu Gast in Ludwigsburg

Nach zweiwöchiger Spielpause in der Landesliga Baden-Württemberg machen sich die Biberach Beavers - derzeit auf dem Dritten Tabellenplatz - am kommenden Samstag zum letzten Saisonspiel der Hinrunde auf dem Weg nach Ludwigsburg.

Die Ludwigsburg Bulldogs spielten im vergangenen Jahr noch in der Regionalliga, verloren jedoch in der diesjährigen Saison bisher alle Spiele. Aber Vorsicht ist geboten, denn diese Tatsache bedeutet noch lange nicht, dass diese Mannschaft nicht bereit ist zu kämpfen und auch den Willen hat zu gewinnen. „Mannschaften die nichts zu verlieren haben dürfen nicht unterschätzt werden“, sagte Biberachs Coach Dominik Brodschelm.

Wie schwer es manchmal ist gegen ein Team aus den unteren Tabellenrängen zu gewinnen, zeigte sich für die Biberacher im letzten Heimspiel gegen Weinheim. Das Spiel vor knapp 1.100 Zuschauern im heimischen Stadion gegen den Tabellenletzten aus Weinheim erwies sich als eine echte Herausforderung und nur durch eine sehr konzentrierte und dominante zweite Halbzeit verhinderten die Beavers eine böse Überraschung. Am Ende siegten die Beavers mit 23:12.

„Es ist egal wie die Tabelle aussieht, jedes Spiel beginnt bei Null und muss erst einmal gewonnen werden“, so Head Coach Fabian Birkholz. Dessen sind sich die Spieler der Biberach Beavers bewusst und dennoch reisen sie mit Siegeswillen nach Ludwigsburg um die Hinrunde mit einem weiteren Sieg erfolgreich zu beenden.

Die Offensive der Beavers muss zu alter Stärke finden und den Ball konstant und überlegt auf dem Feld bewegen. Die Biberacher Defensive wird daran setzen konzentriert zu Werke zu gehen und den Raum für den Gegner klein zu halten. Denn dass kleinere Fehler in dieser Spielklasse direkt bestraft werden konnten die Biberach Beavers in den bisherigen Oberligaspielen immer wieder miterleben.

Die Coaches appellierten in den letzten Trainingseinheiten sowohl an die mannschaftliche Geschlossenheit als auch an die individuelle Stärke der einzelnen Spieler. Die Beavers sorgten im ersten Jahr in der Oberliga mit ihrer starken Spielweise schon teilweise für Überraschungen und die Mannschaft will weiterhin oben mitspielen. Der gut aufgestellte Mannschaftskader kann also am Samstag um 15 Uhr im Ludwigsburger „Ludwig-Jahn-Stadion“ bei bestem Footballwetter zeigen, dass sie die Botschaft der Coaches verstanden haben.

Peter Lorenz - 12.06.2014

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: