Falcons II gewinnen Hitzeschlacht

Die zweite Mannschaft der Cologne Falcons gewann auch ihr zweites Spiel der Oberliga NRW mit 28:3 gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Recklinghausen Chargers und brachte sich damit in eine gute Ausgangsposition für das Spiel gegen das Wolfpack aus Mönchengladbach am kommenden Wochenende.

Bereits beim Warm Up wurde beiden Mannschaften schnell bewusst, dass das Spiel bei rund 30 Grad im Schatten eine besondere Herausforderung werden sollte. Recklinghausen gewann den Coin Toss und entschied sich dafür den Ball in der ersten Halbzeit zu empfangen. Allerdings konnten sie aus diesem Ballbesitz keinen Profit schlagen und so mussten die Chargers den Ball ohne Punktgewinn an die Offense der Falcons II abgeben. Diese kam auf das Feld und konnte nach einigen guten Runs und Pässen schließlich nach einem weiten Pass von Quarterback Benedikt Krell auf Wide Receiver Felix Hunger den ersten Touchdown des Spiels erzielen. Auch die anschließende 2-Point-Conversion wurde erfolgreich verwandelt. Der Rest des ersten Durchgangs wurde von den Defense-Reihen beider Teams und vielen gelben Flaggen bestimmt. Die Offense der Falcons schaffte es allerdings noch einmal durch einen Lauf von René Browarski zu scoren. Die 2-Point-Conversion glückte nicht und so stand es zur Halbzeit 14:0 für die Falcons.

Nach dem Pausentee empfingen die Falcons den Ball, konnten aber kein Kapital aus dem Ballbesitz schlagen. Die Offense der Recklinghausen Chargers bewegte im Anschluss das Spielgerät besser, konnte aber von der starken Defense der Falcons aus der Endzone heraus gehalten werden. Mehr als ein Field Goal zum 14:3-Anschluss war somit für die Recklinghausener nicht drin. Mitte des dritten Quarters dann der Schreckmoment in einem überaus fair geführten Spiel. Der Kölner Offensive-Line-Spieler Norman Weber verletzte sich schwer am Bein, weshalb das Spiel für lange Zeit unterbrochen werden musste.

Nach Wiederanpfiff besannen sich die Falcons auf ihre Stärken. Vor allem die Running Backs René Browarski und Max Winterhoff zeigten einige sehenswerte Läufe, sodass die Domstädter zwei weitere Touchdowns durch einen QB-Sneak von Benedikt Krell und einem weiteren Pass von Krell auf Hunger erzielen konnten.

Letztendlich gewannen die Falcons das Spiel überaus verdient mit 28:3. Für Head Coach Thomas Loeder im abschließenden Huddle ein „Arbeitssieg“. Der Schlüssel zum Sieg sei vor allem gewesen, dass das Team nach der schweren Verletzung Charakter gezeigt habe und konzentriert weiter gespielt hat. „Den Sieg widmen wir Norman, bei dem wir natürlich mit unseren Gedanken sind“, so Center Johannes Jungmann.

Der Blick der Falcons richtet sich aber bereits nach Vorne. Am kommenden Samstag (14. Juni, 15 Uhr) steht das zweite Saison-Heimspiel der Falken auf der Kölner Ostkampfbahn an. Mit dem Wolfpack aus Mönchengladbach kommt ein Gegner, mit dem man sich in der vergangenen Saison schon harte Duelle geliefert hatte und seit der Saison 2012 die einzige Mannschaft ist, die die Zweitvertretung der Kölner bezwingen konnte. Im Aufstiegs-Rückspiel hatten aber die Falcons die Nase vorne und stiegen als Meister auf. Die Gladbacher folgten den Kölnern in die Oberliga und so kommt es erneut zum Duell der beiden Mannschaften.

Remo Schatz - 12.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers
Düsseldorf Panther

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: