Erster Touchdown für Asperhofen

Asperhofen Blue Hawks Benjamin EdthoferDie erst im September 2012 gegründeten Asperhofen Blue Hawks schritten am 8. Juni 2014 erstmals zur Tat. Im ersten Spiel der Vereinsgeschichte ging man gleich auf Reisen und trat auswärts auf dem Unionsportplatz Steinakirchen am Forst gegen die genauso jungen Mostviertel Bastards. Für beide Teams ging es dabei vornehmlich darum ihr Organisationstalent und ihre Spielfähigkeit zu belegen, um im nächsten Jahr bereit für den Eintritt in den regulären Spielbetrieb zu sein. Trotzdem geht es natürlich auch bei einem freunschaftlichen Vergleich um Sieg oder Niederlage.

Die Asperhofner starteten dann auch stark ins Spiel und konnten im ersten Viertel sowohl ihr erstes First Down als auch den ersten Touchdown, beides durch #49 Benjamin Edthofer, in ihrer Vereinsgeschichte feiern. Die Blue Hawks entschieden damit außerdem ihren ersten jemals gespielten Spielabschnitt mit 6:0 für sich. Doch ganz so schön sollte es für die Gäste nicht bleiben, denn im zweiten Viertel drängten die Bastards auf den Ausgleich. Dieser gelang und wenig später auch der Führungswechsel. Mit 14:6 für die Gastgeber ging es in die Kabinen.

Nach der Pause neutralisierten sich anfangs beide Teams, bevor im letzten Spielabschnitt die Mostviertler erneut zuschlugen und mit einem weiteren Touchdown den 20:6-Sieg sicherstellten. Trotzdem war Blue Hawks Head Coach Matthias Mörth sehr zufrieden: „Wir haben uns als Footballteam präsentiert und können stolz auf das Geleistete sein. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind um 2015 erfolgreich in die dritte Division einsteigen zu können.“

Wittig - 11.06.2014

Asperhofen Blue Hawks Benjamin Edthofer

Asperhofen Blue Hawks Benjamin Edthofer (© Asperhofen Blue Hawks/Jasmina Schmitt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.at
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Division 1
Heute vor neun Jahren
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: