Nichts für schwache Nerven

Die Weinheim Longhorns Juniors waren im Spitzenspiel der Regionalliga Baden-Württemberg bei den Fellbach Warriors in letzter Sekunde erfolgreich. In dieser Begegnung trafen die beiden bisher ungeschlagenen Teams der laufenden Saison aufeinander und sorgten für bange Momente bei Trainern und Betreuern an beiden Sidelines.

Die Gastgeber wussten von Anfang an mit kraftvollem Laufspiel zu Gefallen, das unterstützt von körperlicher Überlegenheit, in der ersten Spielhälfte von Erfolg gekrönt wurde. Die Fellbach Warriors erwischten die Longhorns auf falschem Fuß und gingen nach erfolgreichem Zusatzpunktversuch mit 7:0 in Führung. Jetzt war für die Gäste Dagegenhalten dringend nötig und hier zeigte sich, dass es Head Coach Sven Gloss und sein Trainerteam geschafft haben, eine charakterstarke Truppe aufzubauen.

Angeführt vom nimmermüden Running Back Josia Platte und einer hoch motivierten Defense um Captain Finn Pracht, setzen die Longhorns die Hausherren permanent unter Druck. Somit hatte die erste Spielhälfte schon eine Aufholjagd zu bieten, die für die Zwei-Burgen-Städter von Erfolg gekrönt wurde: Josia Platte mit einem kurzen Lauf in die Endzone der Warriors und ein erfolgreich verwandelter „Point after Touchdown“ durch Kicker Sebastian Lauer, führten zum 7:7-Ausgleich mit dem sich beide Teams in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Nach dem erfolgten Seitenwechsel wussten die Warriors auch durch ein in der ersten Hälfte nicht vorhandenes Pass-Spiel zu gefallen. Lange wogte das Spiel bei sommerlichen Temperaturen hin und her. Das dritte Spielviertel verstrich somit ohne Punkte auf der Tafel und bereitete den Weg für ein dramatisches letztes Quarter. 

Viele der jungen Longhorns, die teilweise Ihre erste Saison im blau-weissen Dress spielen, zollten nun dem körperbetonten Spiel der Warriors Tribut. Verletzungsbedingte Unterbrechungen ließen auf Seiten der Langhörner nur schwer einen Spielrhythmus aufkommen. Geschickt nutzen dies die Fellbacher aus und brachten sich in eine aussichtsreiche Feldposition. Mit einem erfolgreichen Fielgoal-Kick gingen die jungen Krieger mit weiteren drei Punkten zum 10:7 in Führung.
Nun trat für die Gäste die Spieluhr als weiterer Gegner an. Jetzt waren schnelle und vor allem richtige Entscheidungen gefragt, um Boden gutzumachen und die Distanz zur Endzone der Warriors zu verkürzen. Variables Lauf- und Passspiel wurde von Quarterback Phillip Stenger nach Anweisung durch seinen Head Coach initiiert und umgesetzt.

Mit nur noch verbleibenden 6 Sekunden Spielzeit und 30 Yards bis zur gegnerischen Endzone, konnte dann nur noch ein weiter Pass zum Erfolg führen. alle im Max-Graser-Stadion Anwesenden hielten gespannt die Luft an, als das Lederei die Wurfhand von Phillip Stenger verließ, gleichzeitig starteten die Wide Receiver in die Endzone durch. Der Ball kam an den rechten äußeren Rand der Endzone und in die Hände von Dwayne Hickerson, der unter Bedrängnis eines Fellbacher Gegners den Ball sichern konnte und sechs Punkte für die Longhorns bei abgelaufener Uhr zauberte. Der Jubel und die Erleichterung auf Weinheimer Seite war spürbar, konnten die Longhorns den Sieg in letzter Sekunde doch noch mit nach Hause nehmen.

Die Juniors der Weinheim Longhorns haben die nächsten zwei Wochen spielfrei und können sich in Ruhe auf die nächsten anstehenden Partien vorbereiten.

Peter Lorenz - 07.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.demehr News Weinheim/Heidelbergwww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Weinheim/Heidelbergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim/Heidelberg
3. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: