Deutschland siegt nach Overtime

Deutschland feiert den dritten EM-Titelgewinn.Deutschland bleibt Europameister. Im mit rund 27.000 Fans prall gefüllten Ernst-Happel-Stadion in Wien gewann das Team das Finale gegen Österreich mit 30:27 nach zweifacher Overtime. Überschattet wurde der Erfolg von der kleinlichen Regelauslegung der Schiedsrichter bezüglich übertriebenen Feierns vor allem in der Overtime. Zweimal hatte Österreich die deutschen in einem kritischen First Down gestoppt, zweimal hatten die erfolgreichen Defensive Backs der Gastgeber ihre Emotionen nach Ansicht der Schiedsrichter nicht genügend unter Kontrolle, und die Deutschen bekamen jeweils neue First Downs. Am Ende fing Niklas Römer in der Endzone den Pass von Marco Ehrenfried zum 30:27, nachdem beide Mannschaften in ihrer ersten Overtime-Serie Touchdowns, die Österreicher beim zweiten Mal aber nur ein Field Goal geschafft hatten.

Tragisch und bitter war das Ende so vor allem für die Österreicher, ein klein wenig auch für die deutschen Spieler, die sich nach Spielschluss eher verhalten freuten. Ärgerlich war es aber vor allem deswegen, weil damit ein großartiges Spiel zweier großartiger Teams...

Deutschland feiert den dritten EM-Titelgewinn.

Deutschland feiert den dritten EM-Titelgewinn. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
USA erleben
EM Herren A-Pool
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
NFL
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Europa
College
College
Nationalmannschaft Deutschland 2010Nationalmannschaft Deutschland 2010Foto-Show ansehen: Nationalteam Herren
Die deutsche Football-Nationalmannschaft...
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE