Frankreich wird Dritter

Frankreich holt in Wien Bronze.Frankreich gewann bei der Europameisterschaft in Österreich die Bronzemedaille. Die Franzosen besiegten Finnland im Spiel um Platz drei im Wiener Ernst-Happel-Stadion mit 35:21. Frankreich steht damit auch neben Gastgeber Schweden und den beiden EM-Finalisten Deutschland und Österreich als vierter europäischer Teilnehmer der WM 2015 statt.

Nur im ersten Viertel hatten die Skandinavier dagegen halten können, unter anderem weil Routinier Tuomas Leinonen die erste französische Angriffsserie mit einer Interception in der Hälfte der Franzosen beenden konnte. Allerdings vergaben die Finnen kurz danach durch einen missratenen Field-Goal-Versuch ihre Chance auf eine frühe Führung, die dem Spiel vielleicht einen anderen Verlauf hätte geben können. Probleme mit den Special Teams, nicht nur bei Kicker Alselli Olin, sondern auch bei den eigenen Return-Teams gegen die wuchtigen Kickoffs von Boris Dede, waren für die Finnen an einem sonnigen Nachmittag in Wien große Hindernisse im Spiel gegen die Equipe Tricolore.

Diese kam kurz vor dem ersten Seitenwechsel durch Nguendjo-Stephen Yemo zum...

Frankreich holt in Wien Bronze.

Frankreich holt in Wien Bronze. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Herren A-Pool
Österreich
Schweden
Heute vor 13 Jahren
Italien
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: