Zweiter Sieg der Hurricanes

Die Rund 300 Zuschauer fanden den Weg nach Stallhofen um die Partie zwischen den Styrian Hurricanes und den Carinthian Eagles live zu verfolgen. Sie sollten nicht enttäuscht werden und ein spannendes Spiel erleben. Und auch die Lautstärke der einheimischen Fans ließ nichts zu wünschen übrig, hatte Sponsor Cafe-Bar Up aus Voitsberg doch jedem Gast eine gratis Ratsche zur Verfügung gestellt. Kein Wunder also, dass sich die Hurricanes bei dieser Unterstützung letztlich mit 17:6 den Sieg holen konnten.

Sicherlich ein gute Visitenkarte für die Steirer, laden diese doch am Freitag um 18:00 im FZZ Stallhofen zum Probetraining und hoffen dann natürlich auf regen Zuspruch. Vielleicht möchte sich dann ja der eine oder andere der Zuschauer vom vergangenen Wochenende in Zukunft auch aktiv in das Geschehen einbringen.

Im Spiel gegen die Eagles sicherten sich die Hurricanes zuerst das Angriffsrecht und konnten auch guten Raumgewinn verbuchen. Doch bald schlich sich abermals der Fehlerteufel ein. Somit blieb das erste Viertel punktelos. Im zweiten Viertel konnte man dann aber durch ein präzises Passspiel viele Yards Raumgewinn erzielen und zwei Drives durch Touchdowns von TE Martin Grambichler erfolgreich abschließen. 14:0 führten die Gastgeber somit zur Halbzeit.

Die Defensive der Steirer ließ kaum Raum zum agieren für die Eagles und glänzte durch drei Interceptions von Michael Ofner, Kevin Steiner und Lukas Kalcher. Die Adler aus Villach gaben jedoch trotzdem nie auf. Die meisten Angriffsversuche konnte zwar gestoppt werden, jedoch kamen die Gäste trotzdem immer besser ins Spiel. Im Schlussviertel gelang diesen dann auch folgerichtig der Anschluss zum 6:14. Damit befanden sich die Eagles wieder in Schlagweite. Doch ein 50-Yard-Field-Goal von Hurricanes-Kicker Martin Grambichler zum Endstand von 17:6 beendete dann bald endgültig alle aufkeimenden Hoffnungen der Gäste.

Wittig - 04.06.2014

Die

Die "beratschten" Zuschauer sorgten im FZZ Stallhofen für Bombenstimmung. (© Styrian Hurricanes/Martin Grambichler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: