Wilddogs weiter ungeschlagen

Wilddog William Lopes war kaum zu bremsen.Vergangenen Samstag empfingen die Pforzheim Wilddogs gleich zweimal die Bulldogs aus Ludwigsburg. Neben den Herren trafen, bereits am frühen Mittag, die Juniorz ebenfalls auf die Bulldogs. Nach dem Ausflug ins große Holzhof-Stadion, fand dieser Spieltag wieder auf der gewohnten Heimspielstätte, dem Riebergle, statt.

Nachdem zuvor die Jugend nicht zum Erfolg kam, wollten sich die Herren so etwas nicht bieten lassen. Direkt mit dem ersten Ballbesitz für die Bulldogs wurde klar, diese werden einen schweren Tag haben. Ohne ein einziges First-Down ging der Ball an die Wilddogs. Running Back William Lopes fackelte nicht lange und legte zum 7:0 vor. Der anschließende Kickoff wurde ebenfalls von den Wilddogs erobert und wieder lief William Lopes zum Touchdown. Nach wenigen Minuten im ersten Viertel stand es schon 14:0 für die Wilddogs.

Erst im zweiten Viertel schaffte es Ludwigsburg erstmals an die Pforzheimer Endzone. Es sollte allerdings lediglich zu einem Field-Goal zum 14:3 reichen. Doch Pforzheims William Lopes war fest entschlossen das Spiel seiner Saison zu bestreiten und erzielte direkt Touchdown Nummer drei für die Wilddogs. Der frisch aus den USA zurückgekehrte Wide-Reciever Jochen „Randy“ Kemmner wollte das Punkten allerdings nicht nur seinem Mannschaftskollegen überlassen. Noch vor der Pause erzielte auch er zwei Touchdowns in Folge zum Halbzeitstand von 35:3 für die Wilddogs.

Nach der Halbzeit dann der Dämpfer. Quarterback Kyle McCartin musste nach einem Tackle verletzungsbedingt vom Feld uns seinen Platz nahm Tobias Scheurer ein. Jedoch ließ sich die Offense der Wilddogs dadurch nicht aus dem Takt bringen. Mit diesem komfortablen Vorsprung durften auch mal die „Neuen“ auf den Platz und das zu Recht. So lief Running Back Olivier Lowe zu seinem ersten Touchdown der Saison. Im letzten Viertel machte William Lopes schließlich den Sack mit seinem vierten Touchdown zum Endstand von 49:03 zu.

Head Coach Bernd Schmitt war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden: „Die Mission Aufstieg rückt in greifbare Nähe. In den folgenden drei spielfreien Wochen werden die Jungs Zeit haben sich ein wenig zu erholen“. Die Wilddogs haben jetzt gegen jedes Team einmal gespielt und konnten jede Begebung für sich entscheiden und sind damit der aktuell ungeschlagenen Tabellenführer in der Oberliga Baden-Württemberg.

Peter Lorenz - 03.06.2014

Wilddog William Lopes war kaum zu bremsen.

Wilddog William Lopes war kaum zu bremsen. (© Pforzheim Wilddogs Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg BulldogsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: