Es warat wegan Finale...

Augen zu und durch: Team Austria will ins Finale stürmen....oder, hochdeutsch, "Es ginge ums Finale...". Der erste Schritt dorthin fiel Team Austria, nach anfänglichem Stolpern, noch leicht - die zweite Stufe aufs Siegertreppchen dürfte aber um einiges höher sein. Wie hoch demonstrierte gestern eine eindrucksvoll spielende französische Mannschaft, die mit den ohnehin schon angeschlagenen Dänen bis zum Schluss keine Gnade kannte und diese in Grund und Boden lief.

Das Frankreich nicht nur um des Mitspielens willen nach Graz kommen würde, war von vornherein klar. Was die Blauen gestern zeigten ließ manchen rot-weiß-roten Experten den Mund offen stehen: Kraftvolle Läufe von Spielern die ihren Kollegen an der Line nicht bis zur Achsel reichten und trotzdem nicht zu stoppen waren, ein Quarterback, der so nebenbei 380 Yards aus dem Ärmel schüttelte und ein Kicker, dem offenbar niemand gesagt hat, dass man für einen Touchback nicht zwingend durch die Uprights treffen muss. Kurz zusammengefasst: Bumsti!

Team Austria hatte sich gestern, farblich passend, unter die dänischen Fans gemischt um den Gegner vom kommenden Mittwoch aus...

Augen zu und durch: Team Austria will ins Finale stürmen.

Augen zu und durch: Team Austria will ins Finale stürmen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Männer
AFL
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: