Shutout in Feldkirchen

Nach den ersten 3 Spielen in der Saison 2014 sah es für die Feldkirchen Lions gar nicht so schlecht aus. Nach diesen guten Spielen sind die Lions am letzten Wochenende aber wieder auf dem Boden der Realtität zurück gekehrt.

An diesem Sonntag, den 1. Juni mussten sich die Lions vor etwa 250 Zuschauern den München Rangers mit 0: 49 geschlagen geben. Dabei entwickelte sich dieses Spiel zu einer Turnover-Orgie: Insgesamt 11 Fumbles und Interceptions, sowie 5 QB-Sacks prägten dieses Duell. So sorgten die Feldkirchener für den Hauptanteil dieser Angriffswechsel. Mit 4 Fumbles, 5 Interceptions und 3 an ihrem QB erfolgreiche Sacks durch den Gegner „dominierten“ sie die Ballwechsel.

Zu allem Überfluss verloren dann die Lions auch noch zu Beginn des 3. Spielabschnittes ihren etatmässigen QB durch Verletzung, sodass auch dieser Umstand nicht zur Stabilisierung des Teams beitrug.

Das Ergebnis hätte ausserdem zu Gunsten der Rangers noch viel höher ausfallen können, wenn die ansonsten sehr guten Schiedsrichter das Spiel durch 2 unabsichtliche Abpfiffe bei 2 weiteren Turnovers der Lions...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Feldkirchen Lions
Munich Ravens
Heute vor 14 Jahren
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: