Vorentscheidung in der GFL-Juniors?

Die Berlin Adler A-Jugend betritt den PlatzDie Adler-Jugend trifft am Sonntag ab 15 Uhr im Stade Napoleon auf die Juniors der Berlin Rebels. Bei einem Heimsieg würden die Playoffs für die Schwarzgelben in greifbare Nähe rücken.

Dass man zu Hause gegen den Lokalrivalen auch unterliegen kann, haben die Vergleiche der beiden Jugendteams vielfach gezeigt. So gingen bei den zehn Aufeinandertreffen der letzten fünf Jahre die Gastgeber ganze zwei Mal als Sieger vom Platz. Die Spiele waren immer heiß umkämpft, die Ergebnisse oftmals sehr knapp. Gelbe Tücher spielten meistens eine große, wenn nicht sogar die entscheidende Rolle. Die Vergleiche der letzten Jahre im Stade Napoleon zeichneten sich vor allem durch eins aus: Die Gastgeber kamen meistens zu spät ins Spiel, leisteten sich viele Nachlässigkeiten und mussten Rückständen hinterherlaufen, die dann nicht mehr aufzuholen waren. Lediglich im Meisterjahr 2009 entschieden die Adler beide Matches gegen die Rebellen deutlich für sich.

Das diesjährige Hinspiel, welches die Adler am 20. April im Stadion Wilmersdorf mit 16:0 für sich entschieden, war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt. Im Grunde genommen verloren die Rebels das Spiel. Die Adler-Jugend profitierte von ihrer konzentrierten Verteidigungsarbeit und den vielen Strafen, die gegen die Gastgeber verhängt wurden. Sieben Tage später verloren die Adler im Stade Napoleon ihre Tabellenführung an die Hamburg Young Huskies, die sich in all ihren bisherigen Partien mehr oder weniger deutlich durchsetzten und wohl das Maß der Dinge im Jahr 2014 sind. In beiden Spielen schieden wichtige Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Nur eine Woche hatte das Team von Head Coach Eric Schramm Zeit, sich von diesem Rückschlag zu erholen. Mit drei Siegen in Dresden, Spandau und bei den Hamburg Blue Devils festigten die Adler den zweiten Tabellenpatz und wusste in diesen Spielen (trotz immer kleiner werdender Spielerzahl auf dem Spielberichtsbogen) zu überzeugen.

Nun steht im Stade Napoleon das Rückspiel gegen die Rebels an. Nur drei Punkte beträgt der Vorsprung des Gastgebers und Tabellenzweiten auf den Dritten in der Tabelle der GFL-Juniors Gruppe Nord. Aus diesen könnten fünf werden. Dies wäre verbunden mit einer Vorentscheidung um den Einzug in die diesjährigen Playoffs. Hierfür ist aber eine konzentrierte und disziplinierte Leistung erforderlich. Vor allem die Spiele in der jüngsten Vergangenheit gegen die Charlottenburger haben gezeigt, dass sich Undiszipliniertheiten immer spielentscheidend auswirken. Wenn die Adler-Jugend diesmal auch noch vom Kickoff an „wirklich auf dem Platz ist“, dann sollte die Post-Season möglich sein, denn das Restprogramm beider Kontrahenten ist gleich schwer.

Kickoff für das von Referee Thorsten Schenkel geleitete Spiel im Stade Napoleon ist am Sonntag, dem 1.Juni 2014, um 15 Uhr.

Bjoern Hesse - 30.05.2014

Die Berlin Adler A-Jugend betritt den Platz

Die Berlin Adler A-Jugend betritt den Platz (© TSFD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

18.05.

Lübeck Cougars - Berlin Adler

13:00 Uhr

26.05.

Berlin Adler - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

09.06.

Berlin Adler - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

23.06.

Hamburg Huskies - Berlin Adler

15:00 Uhr

30.06.

Berlin Adler - Potsdam Royals

15:00 Uhr

13.07.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

20.07.

Cologne Crocodiles - Berlin Adler

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: