Scorpions Junioren überlegen

Die in der GFL Juniors Gruppe Süd noch sieglosen Freiburg Sacristans hatten sich nach dem Hinspiel gegen Stuttgart, in dem man knapp mit 0:15 unterlegen war, für das Heimspiel einiges vorgenommen. Und zunächst begann es auch viel versprechend. Wieder einmal war es die Defense der Breisgauer, die die Landeshauptstädter in der kompletten ersten Halbzeit in Schach hielt. Auf der anderen Seite mühte sich die Offensive der Juniors, kam aber erneut nicht in Gang und blieb hinter den Erwartungen zurück. Kurz vor der Pause vergaben die Freiburger dann nach einem missglückten Snap die Chance auf die 3:0 Führung durch ein Field Goal.

Ärgerlich für Freiburg, denn statt mit einer Führung in die zweite Hälfte zu starten, legten die Gäste nach der Pause einen Zahn zu und konnten durch eine Umstellung die Defense der Sacristans mit einem langen Lauf überwinden. Nach weiteren zwei Touchdowns im dritten Spielviertel hieß es 19:0 für die Schwaben. Mehrere Ballverluste im Offensivspiel begünstigten dabei den Erfolg der Gäste. Im letzten Spielabschnitt konnten die Scorpions noch einen weiteren Touchdown zum 0:25 erzielen.

„Sicher wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen, aber nach dem Einbruch im dritten Quarter, haben wir die Kurve nicht mehr bekommen“, so Juniors-Head-Coach Jochen Kern. „Die Defense hat uns sehr gut im Spiel gehalten in der ersten Hälfte. Offensiv haben wir uns allerdings nicht behaupten können.“ Daran müsse man im Laufe der Woche dringend arbeiten. Denn am Sonntag geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, das starke Team der Schwäbisch Hall Unicorns.

Kickoff im FT-Sportpark ist um 16 Uhr.

Peter Lorenz - 28.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 14 Jahren
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: