Finaler Test

Team Austria will bei der kommenden Heim-EM noch mehr jubeln als bei der WM vor drei Jahren.Im letzten Test vor der Europameisterschaft bekommt es die österreichische Nationalmannschaft mit dem Division III College-Team der Claremont McKenna Stags zu tun. Diese absolvieren eine zehntägige Europa-Tour und treffen im Rahmen derselben nun am Sonntag auf der Hohen Warte ab 15 Uhr in der Turkish Airlines Bowl auf das Team der EM-Gastgeber.

Österreichs Head Coach Jakob Dieplinger sieht das Spiel als idealen Gradmesser für die Europameisterschaft: "Unsere Zielsetzung für das letzte Camp und dieses Spiel ist es den Rhythmus wieder zu finden und gegen einen guten Gegner auf einem hohen Niveau zusammenzuspielen. Vor allem mit den Startern wollen wir möglichst rasch dort wieder anschließen, wo wir im letzten Camp waren. In Hinblick auf die EM wollen wir aber jeden Spieler im aktuellen Kader sehen, um die letzten Entscheidungen treffen zu können. Trotzdem hat auch in dem Spiel ein Sieg Top-Priorität, um mit einem guten Gefühl in die EM gehen zu können."

Für Turkish Airlines stellt das Spiel eine Premiere dar - zum ersten Mal wird ein Footballevent unterstützt. Neben Engagements u.a. beim FC Barcelona und Manchester United begibt sich die Airline damit nun in neue Gefilde des Sports. Die Einnahmen des Spiels werden gemäß der langjährigen Charity-Bowl-Tradition einem wohltätigen Zweck - der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien - übergeben.

Wittig - 23.05.2014

Team Austria will bei der kommenden Heim-EM noch mehr jubeln als bei der WM vor drei Jahren.

Team Austria will bei der kommenden Heim-EM noch mehr jubeln als bei der WM vor drei Jahren. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerfootball.at
Nationalteam Männer
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Tirol Raiders II

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Schwaz Hammers

Vienna Red Tigers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: