Typhoons fahren Pflichtsieg in Solingen ein

Jannik Glasmacher war der beste Punktesammler der Typhoons.Die U19-Footballer der TFG Typhoons fuhren den erwarteten Auswärtssieg in der Regionalliga bei den Solingen Steelers ein. Die Punkte zum 35:7 (21:0) erzielten Jannik Glasmacher (18), Quarterback Martin Pinter (12) sowie Kicker Raphael Schopphoff, der alle fünf Extrakicks verwandelte. Mit diesem Sieg bleiben die TFG Typhoons an der Tabellenspitze, gefolgt von den Paderborn Dolphins (28:17 bei den Uerdingen Tomahawks) und den Langenfeld Longhorns (36:3 bei den Assindia Cardinals), wobei alle drei Teams aktuell über 8:2 Punkte verfügen. Am kommenden Sonntag tritt die U19 der Typhoons um 15 Uhr im Sportpark am Hallo beim noch punktlosen Tabellenletzten Assindia Cardinals an, bevor es dann eine Woche später im heimischen Rather Waldstadion zum Spitzenspiel gegen die Langenfeld Longhorns kommt (Samstag, 31. Mai, 15 Uhr).

Die ersten Punkte in Solingen hatten die Typhoons bereits kurz nach Anpfiff der Partie erzielt, nachdem sie den Return ihres Kickoffs in der Red Zone der Steelers hatten stoppen können und diese gleich bei ihrem ersten Versuch den Ball verloren, den Defensive Back Raphael Schopphoff auf der 5-Yard-Linie für die Typhoons sichern konnte. Die aufs Feld kommende Typhoons-Offense bedankte sich artig und lief in Person von Jannik Glasmacher den Ball in die Solingen Endzone, bevor Raphael Schopphoff bei seinem Point after Touchdown (PAT) erstmals an diesem Tag zum 7:0 durch die Stangen traf. Mitte des ersten Quarters dann das gleiche Duo: Jannik Glasmacher gelang mit einem 62-Yard-Lauf in die Steelers-Endzone sein zweiter Touchdown des Tages, bevor Raphael Schopphoff auf 14:0 erhöhen konnte.

Im zweiten Quarter wogte die Partie dann über lange Strecken hin und her, ohne dass ein Team größere Vorteile hätte erzielen können, wobei kurz vor der Halbzeit den Gastgebern ihr erstes First Down gegen die auch an diesem Tag gut aufgestellte Typhoons-Defense gelang. Allerdings kam die Antwort der „Fliedner-Schüler“ noch vor dem Halbzeitpfiff der Referees. Nachdem die Linebacker Timo Schulz und Florian Schildheuer sowie Defensive Back Malte Korfmacher die Offensiv-Bemühungen der Solinger zunichtegemacht hatten, gelang Running Back Jonas Boßmann ein 21-Yard-Lauf zum First Down auf der gegnerischen 20. Sekunden vor der Pause fand dann QB Martin Pinter eine Lücke in der Solingen-Defense und lief das Ei in ihre Endzone, sodass zur Halbzeit ein 21:0 für die Gäste auf dem Scoreboard stand (PAT Raphael Schopphoff).

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es dann wieder Jannik Glasmacher, der im Mittelpunkt des Geschehens stand. Zunächst konnte er den Kickoff der Steelers bis in deren Red Zone zurücktragen, wobei seine Offense-Kollegen aber im vierten Versuch mit einem Field Goal Fake scheiterten. Dann gelang ihm mit einem 52-Yard-Lauf sein dritter Touchdown des Tages (PAT Raphael Schopphoff), nachdem zuvor Defensive Lineman Dwayne Lieck, Raphael Schopphoff mit einem von zwei Quarterback-Sacks an diesem Tag, Linebacker Joshua Lieck und Defensive Back Paul Seifert die Steelers-Offense gestoppt hatten. Mit dieser deutlichen 28:00-Führung im Kopf begannen dann die Unkonzentriertheiten auf Seiten der Typhoons, die sowohl die Offense als auch die Defense befielen und zum Verteilen von Geschenken führten. Das größte dieser Geschenke führte dann zur verdienten Ergebnisverkürzung für die Steelers, denen das Typhoons Punt-Team an der eigenen 3-Yard-Linie den Ball überlassen hatte.

Weitere Unzulänglichkeiten wie einen Fumble und eine Interception gestatteten sich die Typhoons dann auch noch bis tief ins letzte Viertel hinein, bevor QB Martin Pinter mit einem 60-Yard-Lauf in die Solinger Endzone sein zweiter Touchdown des Tages gelang (PAT Raphael Schopphoff). Da es anschließend der Typhoons-Defense in Person von Timo Schulz, Joshua Lieck, Florian Schildheuer und D-Liner Tom Brinker gelang, die Steelers-Offense in Schach zu halten, war es letztlich an der Offense des Schul-Teams, die Partie beim Stand von 35:07 abzuknien.

STATISTIK
Solingen Steelers vs. TFG Typhoons 07:35 (00:14; 00:07; 07:07; 00:07)
Jahnkampfbahn Solingen
0:7 5-Yard-Lauf Jannik Glasmacher, PAT Raphael Schopphoff
0:14 62-Yard-Lauf Jannik Glasmacher, PAT Raphael Schopphoff
0:21 20-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Raphael Schopphoff
0:28 52-Yard-Lauf Jannik Glasmacher, PAT Raphael Schopphoff
7:28 3-Yard-Lauf und PAT Solingen Steelers
7:35 60-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Raphael Schopphoff

Goergens - 23.05.2014

Jannik Glasmacher war der beste Punktesammler der Typhoons.

Jannik Glasmacher war der beste Punktesammler der Typhoons. (© Michael Pfaff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Solingen Steelerswww.solingen-steelers.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: