Kiel gelingt Wiedergutmachung

QB Kyle Israel feierte einen gelungenen Einstand.Die Kiel Baltic Hurricanes haben sich nach ihrer Niederlage in Köln vor ihrem Publikum rehabilitiert. Mit einem klaren 53:7 vor 1.882 Zuschauern im Kilia Stadion besiegten die Nordlichter die Düsseldorf Panther. Kyle Israel, der den frisch operierten Nick Lamaison vertrat, feierte einen gelungen Einstand als Quarterback mit fünf Touchdown-Pässen auf seine Receiver und erwies sich als Notnagel zur rechten Zeit und am rechten Ort, dem noch mehr zugetraut werden kann. .

„Ich bin sehr stolz auf mein Team. Sie haben hart gearbeitet, um die vielen Ausfälle zu kompensieren“, so Hurricanes Head Coach Patrick Esume nach der Partie. Mit dem Offensive Lineman Nick Wieland fiel in der Woche ein weiterer Spieler der Startaufstellung aus. Er zog sich am Donnerstag im Training eine schwere Knieverletzung zu. In der Defensive Line fehlte mit Tim Egdmann ebenfalls ein Veteran."

Dennoch starteten die Hurricanes gut in die Partie und Kyle Israel fand kurz nach dem Kickoff Garrett Andrews mit einem Pass, den dieser über 53 Yards zum Touchdown trug. Zum Extrapunkt trat Timo Gross an, der aus dem Football Ruhestand zurückkehrte, um sein Team zu unterstützen. Doch der erste Schuss ging noch vorbei und es blieb beim 6:0. Die Panther zeigten sich anfangs allerdings noch bissig und legten nach. Manuel Engelmann fand Tony Moore mit einem 48-Yard-Pass und Marcel Kolov kickte den Extrapunkt zum 6:7 aus Kieler Sicht. Das neuformierte Gespann Israel/Andrews, die zusammen an diesem Tag für insgesamt vier Touchdowns verantwortlich waren, antwortete jedoch prompt mit einem weiteren langen Pass. Dieses Mal saß auch der Extrakick von Timo Gross zum 13:7. Während sich der Düsseldorfer Angriff mit einem Punt vom Ball trennen musste, bauten die Hurricanes durch Andrews‘ dritten Touchdown ihre Führung auf 20:7 am Ende des ersten Spielviertels aus. Auch ein Quarterback Sack durch Düsseldorfs Simon Baumeister im zweiten Quarter konnte den Kieler Angriff nicht stoppen und kurz darauf erzielte Running Back Jermaine Allen die nächsten Punkte. Timo Gross erhöhte auf 27:7. Allen sorgte auch gleich für den nächsten Touchdown, während auf Seiten der Verteidigung Christopher Cauvet zwei Quarterback Sacks verbuchen konnte.

Zum Start des dritten Viertels schlug dann noch einmal Garrett Andrews zu, der die Düsseldorfer Verteidiger an diesem Tag ein ums andere Mal abschüttelte. Den Extrapunkt blockten die Panther, so dass es beim 40:7 blieb. Bald darauf erlief Jermaine Allen die nächsten Punkte und Timo Gross erhöhte auf 47:7. Zum Abschluss fand Quarterback Kyle Israel dann noch einem Philipp Dohrendorf mit seinem fünften Touchdown-Pass des Tages zum Endstand von 53:7.

Am kommenden Wochenende reisen die Hurricanes zum Auswärtsspiel zu den Berlin Rebels. Kickoff ist am Sonntag um 15:30 Uhr im Stadion Wilmersdorf.


Schlüter - 17.05.2014

QB Kyle Israel feierte einen gelungenen Einstand.

QB Kyle Israel feierte einen gelungenen Einstand. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Kiel Baltic Hurricanes vs. Düsseldorf Panther (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: