Wilddogs weiter ungeschlagen

Rene Herecki.Vergangenes Wochenende besuchten die Pforzheim Wilddogs die Heilbronn Miners für die dritte Begegnung in der Oberliga Baden-Württemberg. Bereits im Vorfeld war die Partie mit Spannung erwartet, Pforzheim war ungeschlagen und Heilbronn hatte bisher immer knapp verloren. Die Heilbronner wollten ihrer Misere ein Ende bereiten und die Wilddogs ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Am Ende blieb es bei den jeweilgen Serien, denn die Gäste entführten zwei Punkte und die Gastgeber kamen einmal mehr nicht um eine knappe Niederlage herum.

Direkt im ersten Drive zeigte sich die gute Vorbereitung der Heilbronner und der Angriff der Wilddogs wurde direkt gestoppt. Die Heilbronner wurden anschließend nicht nur durch die eigene Leistung der Spieler, sondern auch durch viele Strafen, seitens der Pforzheimer Verteidigung, über den Platz getragen. So dauerte es nicht lang bis der Gastgeber mit einem Touchdown in Führung ging. Zum ersten Mal in dieser Saison waren die Wilddogs einem Rückstand ausgesetzt. Doch damit nicht genug. Weitere Strafen und Unkonzentriertheit kosteten auch den nächsten Angriff. Die Miners hingegen nutzen die Chance und erhöhten Ihren Vorsprung auf 13:0. Das war harter Tobak für die bis dahin erfolgsverwöhnten Wilddogs. Doch Aufgeben war keine Option. Durch starkes Laufspiel des Quarterbacks Kyle McCartin konnten die Wilddogs noch vor der Halbzeit auf 13:7 verkürzen.

Die Pause wurde dazu genutzt die aufgeheizte Stimmung im eigenen Lager zu beruhigen und wieder den Fokus auf das Spiel zu richten. Frisch motiviert gingen die Wilddogs wieder auf den Heilbronner Rasen. Running Back Rene Herecki nutzte die Gunst der Stunde und Lief zum Touchdown. 13:14 für die Wilddogs. Doch eine Spielunterbrechung durch eine schwere Verletzung eines Heilbronner Verteidigers brachte beide Mannschaften aus dem Rhythmus. So war das letzte Spielviertel nur noch von erfolglosen Angriffsserien geprägt, ohne das weitere Punkte erzielt wurden.

Mit einem 13:14 Endstand wurden die Wilddogs ihrer Favoritenrolle jedoch nur bedingt gerecht. Viel Zeit für weitere Abstimmungen bleibt nicht. Bereits kommendes Wochenende treffen die Wilddogs dann in Böblingen auf die Bears, einen Regionalligaabsteiger. Dieses Spiel wird eine Herausforderung, die es auf dem Weg in Richtung Aufstieg zu meistern gilt.

Peter Lorenz - 14.05.2014

Rene Herecki.

Rene Herecki. (© Pforzheim Wilddogs Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn MinersSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: