David gegen Goliath

 QB Sören Waterstrat (#23) Nachdem die Erkner Razorbacks am vorletzten Wochenende die Chemnitz Crusaders durch eine beeindruckende Teamleistung knapp besiegen konnten ging es am vergangenen Sonntag gegen die Berlin Rebels II. Ungeschlagen stiegen die Rebels als Nachwuchskader der gleichnamigen Bundesligamannschaft im letzten Jahr in die Oberliga Ost auf. Die Quantität dieser Mannschaft lies, zumal die Razorbacks mit einigen Verletzungen und Ausfällen konfrontiert waren, einen deutlichen Sieg der Rebels vermuten.

Das sah Matthias Klein und die anderen stark aufspielenden Defensive der Wildschweine anders als er gleich im ersten Angriffsversuch der Berliner einen geblockten Punt von Carsten Hoff 12 in die Endzone zurück trug und damit die ersten Punkte für Erkner auf die Tafel brachte. Matthias Klein übernahm damit als Defensespieler kurzweilig die Führung in der teaminternen Scorerliste da er im ersten Spiel gegen Wernigerode auch schon punkten konnte. Der Schock für die Rebels saß erst einmal tief, so dass die Razorbacks selbst die Gastgeber durch einen missglückten Pass wieder ins Spiel bringen mussten. Mit einem Halbzeitstand von 6:7 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause, in der noch einmal die taktische Marschrichtung und pragmatische Veränderungen in dem Angriffsverhalten der Razorbacks initialisiert wurden.

Die Maßnahmen begannen aber erst im 4. Quarter zu wirken als Quarterback Sören Waterstrat Nino Schönebeck mit einem spektakulär langen Pass bedienen konnte und die Berliner Defense ihn erst an der eigenen 20 Yard Linie stoppen konnte. Kurz vor dem anstehenden Punkteerfolg besannen sich die Razorbacks auf die Teamleistung in der vergangenen Woche und marschierten kraftvoll Yard für Yard durch die Verteidigungsreihen der Rebels. Den Sack zu machte indes wieder Sören Waterstrat. Doch die Rebels II kamen noch einmal an die Razorbacks heran. Ein Patzer in einer sonst grandiosen Defenseleistung der Erkneraner markierte den Endstand und einen verdienten Sieg der Razorbacks mit 12:13.

Nächstes Spiel ist am 25.Mai gegen die Radebeul Suburbian Foxes in Radebeul.

Peter Lorenz - 14.05.2014

 QB Sören Waterstrat (#23)

QB Sören Waterstrat (#23) (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Leipzig Hawks
4. Liga NRW
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: